BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Christine Gaupp
Reporterin BR-Studio Oberbayern

Wenn mir eine 107-Jährige erzählt, wie das Leben damals in den 20er Jahren war oder ich engagierte Jugendliche interviewe, die sich für den Klimaschutz oder gegen Rechts engagieren - dann wird mir wieder klar, wie sehr ich meinen Job liebe. Vom Streit um die A94 bis hin zum letzten Konzert der Biermösl Blosn - vielseitiger geht's doch kaum.

Seit über 20 Jahren bin ich schon unterwegs in und für Oberbayern - zeitweise war ich auch Korrespondentin in und um Rosenheim und im Werdenfelser Land. Jetzt präsentiere ich hauptsächlich die Oberbayern-Nachrichten auf Bayern 1 und schreibe die Nachrichten für "meine" Region auf BR24.

Alle Inhalte von Christine Gaupp

16 Beiträge

Pop-Up-Radwege in München kommen dauerhaft

    Sie waren eine schnelle Lösung zu Beginn der Corona-Pandemie - jetzt werden die Pop-Up-Radwege in München in dauerhafte Radl-Streifen umgewandelt. So hat es jetzt der Mobilitätsausschuss des Stadtrats beschlossen.

    Betrugsskandal: Prozess gegen früheren Augustinum-Chef beginnt

      Er soll die Augustinum-Seniorenheime durch dubiose Immobiliengeschäfte um Millionen geprellt haben. Ab heute steht der Ex-Geschäftsführer der Seniorenheime in München vor Gericht.

      Corona-Pflegekräfte: Ehrenamtliche laut Heimen keine gute Lösung

      • Artikel mit Audio-Inhalten

      Weil es wegen Corona an Pflegekräften fehlt, wird die Situation in Münchner Altenheimen immer prekärer. Nun sucht die Landeshauptstadt freiwillige Hilfspfleger. Träger von Alten- und Pflegeheimen wünschen sich jedoch anderweitige Unterstützung.

      Die BR24-Topthemen
      Darüber spricht Bayern