BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Christine Gaupp | BR24

Christine Gaupp

Reporter BR-Studio Oberbayern

Wenn mir eine 107-Jährige erzählt, wie das Leben damals in den 20er Jahren war oder ich engagierte Jugendliche interviewe, die sich für den Klimaschutz oder gegen Rechts engagieren - dann wird mir wieder klar, wie sehr ich meinen Job liebe. Vom Streit um die A94 bis hin zum letzten Konzert der Biermösl Blosn - vielseitiger geht's doch kaum.

Seit über 20 Jahren bin ich schon unterwegs in und für Oberbayern - zeitweise war ich auch Korrespondentin in und um Rosenheim und im Werdenfelser Land. Jetzt präsentiere ich hauptsächlich die Oberbayern-Nachrichten auf Bayern1 und schreibe die Nachrichten für "meine" Region auf BR24.

Alle Inhalte von Christine Gaupp45 Beiträge

Corona-Kits gegen Weißwürste: Poinger Labor kann weitertesten

    Mangelware sind derzeit nicht nur Schutzmasken, sondern auch die Corona-Tests. Einem Labor in Poing wären jetzt beinahe die nötigen Test-Kits ausgegangen. Hilfe aus Sachsen konnte das verhindern.

    AfD-Wahlskandal in Vaterstetten: Gemeinderat fordert Rücktritt
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Er hatte Bürger gegen ihren Willen auf die AfD-Listen für Gemeinderat und Kreistag setzen lassen, jetzt fordert der Vaterstettener Gemeinderat einstimmig den Rücktritt des AfD Gemeinderats Manfred Schmidt.

    Immer mehr Grippe-Fälle in Oberbayern
    • Artikel mit Video-Inhalten

    In Weßling und Oberpfaffenhofen sind derzeit zwei Grundschulen wegen Grippe geschlossen. In München wurden in dieser Woche 338 Influenza-Fälle registriert. Auch in den Landkreisen Rosenheim und Berchtesgadener Land ist die Grippe-Welle angekommen.

    Die BR24-Topthemen
    • Datenanalyse: Wo es beim Corona-Frühwarnsystem hakt
    • Söder für Verlängerung der Kontaktbeschränkungen
    • Einigung auf Rettungspaket für die Lufthansa
    Darüber spricht Bayern