BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Christina Schmitt | BR24

Christina Schmitt

BR-Reporterin / Bayern Aktuell / Kontrovers / BR24

Christina Schmitt, Jahrgang 1989, ist in Franken geboren und aufgewachsen. Sie hat Geschichte, Islamwissenschaft, Arabistik sowie Wirtschafts- und Sozialgeographie studiert, u.a. in Kairo und Leipzig. Heute arbeitet sie als Reporterin für verschiedene Redaktionen des Bayerischen Rundfunks, darunter das Politik-Magazin Kontrovers, BR24 sowie für die aktuelle Berichterstattung des BR im Radio und Fernsehen.

Alle Inhalte von Christina Schmitt25 Beiträge

Handy am Steuer: Blitzer senken möglicherweise Zahl der Toten
  • Artikel mit Audio-Inhalten

In Australien sind sie bereits im Einsatz: Spezielle Blitzer, die erkennen, wenn Autofahrer ihr Handy in der Hand haben. Innenminister Herrmann will solche Blitzer in Bayern nicht ausschließen, hat aber Datenschutzbedenken.

Spektakuläre Kunstdiebstähle in Bayern

    In Dresdens Schatzkammer, dem grünen Gewölbekeller, wurde eingebrochen. Doch auch in Bayern gab es schon spektakuläre Fälle, bei denen Diebe versucht haben, wertvolle Kunst zu rauben. Drei Fälle, die für Aufsehen gesorgt haben.

    Todesfahrer von München: Ab wann wird ein Raser zum Mörder?

      Ein 34-Jähriger ist mit Tempo 120 durch die Münchner Innenstadt gerast und hat dabei einen 14-Jährigen getötet. Die Staatsanwaltschaft geht von einer vorsätzlichen Tat aus. Ist der Raser ein Mörder? Possoch klärt!

      Die BR24-Topthemen
      • Tatverdächtiger nach Messerangriff auf Polizisten in Psychiatrie
      • Weniger Kriminalität in Bayerns Städten
      • Polizeipräsident: "Augsburg ist eine sichere Stadt"
      Darüber spricht Bayern