BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Christian Schaaf | BR24

Christian Schaaf

ARD-Deutschlandtrend

Alle Inhalte von Christian Schaaf4 Beiträge

Zwei Millionen und ein Ehrenwort: 20 Jahre CDU-Spendenaffäre
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Helmut Kohl gilt als der große Gestalter der deutschen Wiedervereinigung. Seine Partei, die CDU, hat er von 1973 bis 1998 unbeirrt geführt. Ende des vergangen Jahrtausends, also vor 20 Jahren kam heraus: Er hatte dabei höchst fragwürdige Methoden.

Sven Giegold zu EU-"Green Deal": Besser als unser Klimapaket
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Mit ihrem "Green Deal" sorgt EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen für einen Paukenschlag. Der Grünen Europa-Politiker Sven Giegold kritisiert, dass die Bundesregierung sich nicht eindeutig hinter die EU-Klimaziele stellt.

Seehofer will Kontrollen an Schweizer Grenze
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Nach dem Todesstoß an einem Achtjährigen am Frankfurter Hauptbahnhof will Bundesinnenminister Seehofer die Grenzkontrollen zur Schweiz verstärken - der mutmaßliche Täter wohnte dort. Kritiker werfen ihm Aktionismus vor.

Die BR24-Topthemen
  • Thüringer-Vereinbarung: Bundes-CDU gegen Wahl Ramelows
  • Ärger über EU-Verkehrspolitik: Mehr Lkw-Kontrollen am Brenner
  • Rechtsextreme treten verdeckt zu den Wahlen an
Darüber spricht Bayern