BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Christian Orth | BR24

Christian Orth

Reporter & Moderator

Christian Orth, 28, geboren in Augsburg, hat Politik- und Kommunikationswissenschaft aber in München studiert und sich dank des Aus-und Fortbildungskanals M94.5 in die Stadt verliebt. Nach dem trimedialen Volontariat beim Bayerischen Rundfunk inzwischen Reporter und Moderator in der Politikredaktion des BR.

Alle Inhalte von Christian Orth8 Beiträge

Da war doch was... Die vergessenen Aufregerthemen 2019
  • Artikel mit Audio-Inhalten

2019, das Jahr der Klimapolitik. Und sonst? Rechtsextremisten veröffentlichen Todeslisten, Karlsruhe sichert das Existenzminimum, es gibt Aufstände im Nahen Osten. Vieles wurde heiß diskutiert, manches auch nur kurz, einiges gar nicht. Ein Rückblick.

Drei Jahre nach der Aufregung um die Mauer von Neuperlach
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Vor drei Jahren blickte die Welt nach Neuperlach-Süd. Dort wurde eine Mauer gebaut, höher als die Berliner Mauer. Sie trennt seither Reihenhäuser von Flüchtlingen. Lärmschutz? Oder doch Rassismus? Heute ist die Mauer Normalität.

FDP-Parteitag: Entdeckung der Klimapolitik nützt einem Bayern
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Die FDP will sich bei ihrem Bundesparteitag in Berlin profilieren – und entdeckt die Klimapolitik. Ein Münchner Abgeordneter profitiert davon schon jetzt.

Die BR24-Topthemen
  • "Hilfeschrei" der Grundschullehrer: Brandbrief an Minister
  • Ostallgäuer Landwirt wegen Tierquälerei verurteilt
  • Was ist eine Pandemie und wann wird sie gefährlich?
Darüber spricht Bayern