BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Christian Orth | BR24

Christian Orth

Reporter & Moderator. BR24Live

Reporter, Moderator und Redakteur für #BR24Live, für das Youtube-Format "Lohnt sich das?"und in der Politikredaktion des BR. Außerdem: "Top 30 unter 30", einer der vielversprechendsten jungen Journalist:innen unter 30, gelistet im Medium Magazin #top30mm. Und mit 23 schon bei BR24 :-)

Geboren in Augsburg, aufgewachsen in Aichach, studiert in München und Cincinnati: Politik-und Kommunikationswissenschaft. Bereits während des Masterstudiums freier Mitarbeiter beim Bayerischen Rundfunk, im Anschluss dann noch einmal zwei Jahre journalistisches Handwerk, im trimedialen Volontariat des BR. Und jetzt immer interessiert an aktuellen Trends, Medien-und Sozialpolitik und einem guten Espresso.

Alle Inhalte von Christian Orth15 Beiträge

Bitcoin-Hype freut Kleinanleger

    Innerhalb eines Jahres hat sich der Bitcoin-Kurs mehr als verachtfacht. Große Investoren und Firmen befeuern den Hype, was private Anleger freut, die schon länger mit dabei sind – darunter auch Studenten. Ein Besuch.

    Creator Economy - Mit Newsletter und Podcasts Geld verdienen
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    In den USA haben namhafte englischsprachige Journalisten ihre Arbeitgeber verlassen, um sich mit bezahlten Newslettern selbstständig zu machen - und das mitten in der Corona-Krise. Der Trend der "Creator Economy" kommt im deutschen Journalismus an.

    Lokalblog Nürnberg: Konstruktiver Journalismus für Millenials
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Konstruktiv, lokal, jung und online: Der "Lokalblog Nürnberg" will Themen bearbeiten, die morgen noch relevant sind. Ob und wie sich das journalistische Pionierprojekt zu Geld machen lässt, könnte wegweisend für andere Projekte in Deutschland sein.

    Die BR24-Topthemen
    • UEFA-Entscheidung: München bleibt EM-Gastgeber
    • Spahn dämpft Erwartungen an Aufhebung der Impf-Priorisierung
    • Nachtragshaushalt mit Rekordverschuldung verabschiedet
    Darüber spricht Bayern