BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Christian Orth | BR24

Christian Orth

Reporter & Moderator

Christian Orth ist in Augsburg geboren und hat Politik- und Kommunikationswissenschaft an der LMU München studiert. Seit dem Studium arbeitet er für den Bayerischen Rundfunk, zunächst als Social Media Redakteur und Autor für BR24 und PULS. Seit dem Abschluss des trimedialen Volontariats beim Bayerischen Rundfunk ist er als Reporter und Moderator in der Politikredaktion des BR tätig.

Alle Inhalte von Christian Orth11 Beiträge

Die Politik entdeckt TikTok

    Die chinesische Video-Plattform ist ein Gewinner der Corona-Krise: 315 Millionen Downloads weltweit von Januar bis März – das hat noch keine App geschafft. Eine Folge: auch die deutsche Politik will jetzt mitmischen.

    Attacken auf Kamerateams: Nimmt Gewalt gegen Journalisten zu?

      Drei Angriffe auf Kamerateams innerhalb einer Woche haben bundesweit für Schlagzeilen gesorgt. Alle drei Attacken fanden auf Demonstrationen statt. Nimmt die Gewalt gegen Journalisten zu? Und sind Demos besonders gefährlich?

      Analyse: Wie uns Corona verändern wird
      • Artikel mit Video-Inhalten

      Gerade wird viel darüber diskutiert, wann unsere Gesellschaft wieder zurück zur "Normalität" findet. So wie in der Zeit vor dem Virus wird es aber wohl nicht mehr. Gesellschaft und Wirtschaft werden sich dauerhaft verändern.

      Die BR24-Topthemen
      • Angst vor Chaos-Sommer: Zweifel am "Urlaub daheim"
      • Corona-Ticker: Reproduktionszahl deutlich gesunken
      • Corona-Lockerungen: Was nach Pfingsten erlaubt ist
      Darüber spricht Bayern