BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Christian Orth | BR24

Christian Orth

Reporter & Moderator. BR24Live

Reporter, Moderator und Redakteur für #BR24Live, für das Youtube-Format "Lohnt sich das?"und in der Politikredaktion des BR. Außerdem: "Top 30 unter 30", einer der vielversprechendsten jungen Journalist:innen unter 30, gelistet im Medium Magazin #top30mm. Und mit 23 schon bei BR24 :-)

Geboren in Augsburg, aufgewachsen in Aichach, studiert in München und Cincinnati: Politik-und Kommunikationswissenschaft. Bereits während des Masterstudiums freier Mitarbeiter beim Bayerischen Rundfunk, im Anschluss dann noch einmal zwei Jahre journalistisches Handwerk, im trimedialen Volontariat des BR. Und jetzt immer interessiert an aktuellen Trends, Medien-und Sozialpolitik und einem guten Espresso.

Alle Inhalte von Christian Orth18 Beiträge

Gewalt gegen Medienschaffende nimmt zu

    Geschubst, getreten, angespuckt – Fotografen, Journalistinnen und Kameraleute wurden 2020 deutlich häufiger attackiert. Betroffene beklagen den enthemmten Medienhass von Demonstrationsteilnehmern, sehen aber auch die Polizei in der Pflicht.

    Corona-Gipfel im Kanzleramt: Neue Maßnahmen, alte Probleme
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Die Zahl der Corona-Infizierten in Deutschland steigt. Kanzlerin Merkel und die Ministerpräsidenten der Länder wollen mit aller Macht die Kontrolle über das Infektionsgeschehen bewahren. Doch Einigkeit fällt ihnen schwer.

    So funktioniert die deutsche Entwicklungszusammenarbeit

      Deutschland investiert mehr Geld in die Entwicklungszusammenarbeit als noch vor einigen Jahren. Aber wohin fließt deutsche Entwicklungshilfe? Und wie wird überwacht, dass das Geld nicht versickert oder in die falschen Hände gerät?

      Die BR24-Topthemen
      Darüber spricht Bayern