BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Carolin Hasenauer | BR24

Carolin Hasenauer

Korrespondentin für Stadt und Landkreis Würzburg

Dom und Schloss gegen Festung – das war der Deal. In Fulda geboren, in Münster studiert, kam ich 2017 nach Würzburg. Als Musik- und Geschichtswissenschaftlerin bin ich bei Geschichten rund um Blindentheater, Männerchor und Instrumentenmuseum mit ganz viel Herzblut dabei. Und was die Geschichten dann erst richtig rund macht, sind die Menschen dahinter. Was Unterfränkinnen und -franken bewegt, erzähle ich für‘s Radio, Fernsehen und die sozialen Medien.

Alle Inhalte von Carolin Hasenauer23 Beiträge

Reformen beim öffentlichen Nahverkehr in Würzburg
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Künftig zahlt man bei Busfahrten nach oder ab Würzburg die Großwabe nicht mehr mit. Die damit sinkenden Preise sollen den öffentlichen Nahverkehr attraktiver machen. Außerdem soll es ab dem kommenden Schuljahr ein 365-Euro-Ticket geben.

Hinter den Kulissen bei "Fastnacht in Franken"
  • Artikel mit Audio-Inhalten

An diesem einen Abend sind alle Augen auf die Närrinnen und Narren auf der Bühne gerichtet: Bei der fast vierstündigen Live-Sendung des BR "Fastnacht in Franken". Doch was passiert eigentlich hinter den Kulissen des Quotenrenners?

Würzburg: Luftqualität hat sich in vergangenen Jahren verbessert
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Würzburg kann durchatmen: Die Luftqualität im Stadtgebiet hat sich in den vergangenen Jahren zunehmend verbessert. Das hat ein Bericht zur Lufthygiene des Landesamtes für Umwelt ergeben.

Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern