BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Carolin Hasenauer | BR24

Carolin Hasenauer

Korrespondentin für Stadt und Landkreis Würzburg

Dom und Schloss gegen Festung – das war der Deal. In Fulda geboren, in Münster studiert, kam ich 2017 nach Würzburg. Als Musik- und Geschichtswissenschaftlerin bin ich bei Geschichten rund um Blindentheater, Männerchor und Instrumentenmuseum mit ganz viel Herzblut dabei. Und was die Geschichten dann erst richtig rund macht, sind die Menschen dahinter. Was Unterfränkinnen und -franken bewegt, erzähle ich für‘s Radio, Fernsehen und die sozialen Medien.

Alle Inhalte von Carolin Hasenauer71 Beiträge

Betriebe und Azubis finden heuer im Handwerk nicht zueinander

    Immer weniger Jugendliche in Unterfranken machen eine Ausbildung im Handwerk. Dabei haben gerade Betriebe aus dieser Branche gezeigt, dass sie krisenfest sind. Und obwohl viele die Corona-Pandemie schwer getroffen hat, bilden sie weiter aus.

    Großes Ferienangebot für Kinder in Unterfranken trotz Corona
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Wie in jedem Jahr bieten die großen Städte in Unterfranken auch heuer wieder Betreuungs- und Freizeitprogramme für Kinder an. Wegen der Corona-Pandemie musste allerdings an einigen Stellen nachjustiert werden. So ist die Gruppengröße nun geringer.

    Auch evangelische Kirche in Unterfranken verliert Mitglieder

      Die beiden großen Kirchen haben mit Austritten zu kämpfen. Auch in der evangelischen Kirche treten immer mehr Gläubige aus. Allein in Unterfranken haben 2.432 evangelische Christen im Jahr 2019 ihrer Kirche den Rücken gekehrt.

      Die BR24-Topthemen
      • Ärzte verunsichert: Mangelhafte Schutzmasken geliefert
      • Sechs US-Fallschirmjäger bei Luftübung in Grafenwöhr verletzt
      • Regensburg nimmt Abschied von Georg Ratzinger
      Darüber spricht Bayern