BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Carolin Hasenauer | BR24

Carolin Hasenauer

Korrespondentin für Stadt und Landkreis Würzburg

Carolin Hasenauer arbeitet seit Herbst 2019 beim Bayerischen Rundfunk. In und um Würzburg ist sie als Fernseh-, Radio- und Online-Reporterin unterwegs. In die Stadt am Main hat sie ihr Volontariat beim ifp geführt, für das sie 2017 von Münster nach Würzburg gezogen ist. In Münster hat die gebürtige Fuldaerin Musikwissenschaft, Geschichte und Sprecherziehung studiert. Über das dortige Uni-Radio ist sie zum Journalismus gekommen. Über viele verschiedene Praktika – in der Regieassistenz, im Kulturmanagement, bei einer Tageszeitung – ergab sich eine freie Mitarbeit beim Kultursender des Hessischen Rundfunks. Doch nach dem zweijährigen Volontariat in Würzburg war für sie klar: Hier bleib‘ ich.

Alle Inhalte von Carolin Hasenauer208 Beiträge

Prozess um Tötung eines Babys: Angeklagter geht in Revision

    Im Prozess um den gewaltsamen Tod eines Babys im unterfränkischen Gemünden ist der Angeklagte wegen Totschlags zu elf Jahren Haft verurteilt worden. Gegen das Urteil hat der 24-Jährige nun Revision eingelegt.

    Baustelle an Kreisstraße: Umwege für Pendler

      Die Straße zwischen Güntersleben und Veitshöchheim ist ab heute voll gesperrt. Für Pendler bedeutet das einen kilometerlangen Umweg. Die Vollsperrung hatte im Vorfeld für Kritik gesorgt.

      Brahms hinter Plexiglas: Besuch der Musikhochschule Würzburg
      • Artikel mit Video-Inhalten

      Plexiglasscheibe, Mund-Nasen-Schutz und eine vorgeschriebene Personenanzahl pro Raum: Mit diesen Einschränkungen versucht die Würzburger Hochschule für Musik ihren Studierenden ein bisschen Normalität zu bieten. Ein Besuch.

      Die BR24-Topthemen
      • Nockherberg digital: Söder, Schlumpf und Scheuers Sorry
      • So war das Derblecken auf dem Nockherberg
      • Wegen Ermittlungen: Nüßlein zieht sich aus der Politik zurück
      Darüber spricht Bayern