Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

BR Kultur | BR24

BR Kultur

Artikel des BR Programmbereichs Kultur

Alle Inhalte von BR Kultur18 Beiträge

Nobelpreis für Peter Handke: Gespaltene Reaktionen
  • Artikel mit Video-Inhalten

Der Literaturnobelpreis 2019 geht an den österreichischen Dichter Peter Handke. Das Echo auf diese Ehrung ist gespalten – vor allem wegen seiner politischen Haltung.

Hier können Sie die Bücher von "Gottschalk liest?" gewinnen

    Martin Suter und Ildikó von Kürthy sind in der dritten Ausgabe von "Gottschalk liest?" mit ihren neuen Büchern zu Gast. Außerdem stellt Karen Köhler ihr Romandebüt vor und Volker Weidermann eine Doppelbiografie. Wir verlosen sechs Bücherpakete.

    Deutscher Kabarett-Preis 2019 für Max Uthoff

      Nicht zum ersten Mal wird Max Uthoff für seine frechen Spitzen mit dem Deutschen Kabarett-Preis geehrt. Doch diesmal hat er sich den Hauptpreis verdient, findet die Nürnberger Jury: Sein politisches Kabarett sei auf der Höhe der Zeit.

      Die BR24-Topthemen
      Darüber spricht Bayern