BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Birgit Rätsch | BR24

Birgit Rätsch

Autorin

Alle Inhalte von Birgit Rätsch22 Beiträge

Landesbischof Bedford-Strohm: Die seelischen Inzidenzen steigen

    Der bayerische Landesbischof Bedford-Strohm hat in der Corona-Krise einen klareren Kurs der Politik angemahnt. Statt eines "Hü und Hott" seien verlässliche Informationen erforderlich. Sorgen bereiten ihm Schäden, die aktuell noch nicht sichtbar sind.

    "Das vergisst man nie": Als am Flughafen die Dörfer verschwanden
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Die Dörfer Franzheim und Schwaigermoos lagen in der "Lärmzone" oder dort, wo heute die Landebahn des Münchner Flughafens liegt. Die Anwohner treffen sich immer wieder einmal. Weil sie das Schicksal eint, ihre Heimat verloren zu haben.

    Wie religiöse Gruppen die Pandemie für sich nutzen

      Der Sektenbeauftragte der evangelischen Landeskirche beobachtet verstärkte Bemühungen von Religionsgemeinschaften, die Corona-Krise für missionarische Zwecke zu nutzen. Auch Corona-Leugner und Verschwörungstheoretiker werden gezielt angesprochen.

      Die BR24-Topthemen
      Darüber spricht Bayern