Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Birgit Rätsch | BR24

Birgit Rätsch

Autorin

Alle Inhalte von Birgit Rätsch9 Beiträge

Unvergessen: Die Dörfer, die verschwanden

    Groß waren Schwendreut und Leopoldsreut nie. Aber seit vielen Jahren gibt es sie gar nicht mehr. Und doch pflegen die Menschen hier eine besondere Erinnerungskultur, die die Geschichte dieser Orte am Leben erhält.

    Immer mehr Orgeln schimmeln
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Das Klima geht uns alle an: die Klimasünder und die Klimaretter, die Verharmloser und die Schwarzmaler. Auch die Kirchen haben sich längst die Bewahrung der Schöpfung auf die Fahnen geschrieben. Doch was bedeutet das für den Einzelnen?

    Keep smiling! Wie Lachen heilen kann
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Lachyoga wird von vielen belächelt - und unterschätzt! Doch schon die alten Griechen sollen Kranken den Besuch von Komödien empfohlen haben. Tatsächlich kann Lachen beachtliche Heilungsprozesse im Körper stimulieren.

    Die BR24-Topthemen
    Darüber spricht Bayern