BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

NEU

Bernhard Staudinger | BR24

Bernhard Staudinger

Alle Inhalte von Bernhard Staudinger4 Beiträge

EU leitet Russland-Sanktionen wegen Fall Nawalny ein

    Die EU bringt nach dem Giftanschlag auf den Kreml-Kritiker Alexej Nawalny neue Russland-Sanktionen auf den Weg. Darauf haben sich die Außenminister der EU heute bei einem Treffen in Luxemburg geeinigt.

    In Griechenland kommen weniger Flüchtlinge an

      Mehr als 12.300 Flüchtlinge und Migranten sind in diesem Jahr in Griechenland angekommen. Das sind deutlich weniger Menschen als 2019: Da waren es fast 45.000 Menschen.

      Archäologischer Fund: Keltische Weinfans in Niederbayern
      • Artikel mit Video-Inhalten

      Wer hätte das gedacht? Ausgerechnet die Niederbayern, die ja eher dem Bier zugetan sind, haben schon vor über 2.000 Jahren Wein aus Italien importiert. Noch bevor die Römer sich dort ansiedelten. Das zeigen Ausgrabungen im Vilstal.

      Die BR24-Topthemen
      • Corona-Hotspot Passau: Inzidenzwert steigt auf über 500
      • Corona-Schnelltests: Wie sinnvoll sind sie?
      • Corona-Ticker: Tschechien fährt öffentliches Leben wieder hoch
      Darüber spricht Bayern