Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Benedikt Mahler | BR24

Benedikt Mahler

Autor

Alle Inhalte von Benedikt Mahler11 Beiträge

Wahrscheinlichkeit für Übergangsregierung in Italien steigt
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Die italienische Parlamentarierin Laura Garavini hält eine "schnelle Übergangsregierung" in Rom für notwendig. Als Senatorin des oppositionellen Partito Democratico lehnt sie "überstürzte Neuwahlen" ab, sagte sie im radioWelt-Interview auf Bayern 2.

Russische Regierung hat Angst vor neuer Protestkultur
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Der ehemalige deutsche Botschafter in Moskau, Rüdiger von Fritsch, sieht das harte Vorgehen gegen Demonstranten wie am vergangenen Samstag in der russischen Hauptstadt als Angst vor Kontrollverlust.

Wirtschaftsweiser Schmidt: "Klimaschutz wird etwas kosten"
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Deutschland kann seine Klimaziele bis 2030 erreichen. Das sagt der Wirtschaftsweise Christoph Schmidt in der radioWelt auf Bayern 2. Mit CO2-Steuer oder einem extra Emissionshandel für Verkehr und Gebäude. Beides habe Vor- und Nachteile.

Die BR24-Topthemen
  • CSU: Sparen für den Klimaschutz soll Zinsen bringen
  • Antisemitismus in München: Chemnitz-Fans sorgen für Skandal
  • Erste Festnahme nach Geldautomaten-Sprengung in Memmingen
Darüber spricht Bayern