BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Barbara Leinfelder | BR24

Barbara Leinfelder

BR-Korrespondentin Augsburg und Landkreis Aichach-Friedberg

Als Korrespondentin für die Stadt Augsburg und die Landkreise Augsburg und Aichach-Friedberg kenne ich beide Seiten des Lechs - die schwäbische und die altbayerische Mentalität. Und ich berichte über Großstadt-Probleme ebenso wie über interessante Leute vom Land. Ich komme aus Schwaben, bin 1970 in Donauwörth geboren und dort aufgewachsen. Nach dem Studium (Deutsch, Geschichte und Geografie fürs Lehramt Gymnasium) bin ich selbst noch mal auf die Schule gegangen, nämlich die Katholische Journalistenschule IFP. Nach Stationen bei Weltbild, Abendzeitung, WELT und ZDF bin ich dann beim BR gelandet. Und habe hier ein Faible für Gerichtsreportagen entwickelt - einfach weil da Geschichten spielen, die nur das Leben schreiben kann.

Alle Inhalte von Barbara Leinfelder42 Beiträge

Gestank in Thierhaupten – Anwohner wollen endlich frische Luft
  • Artikel mit Video-Inhalten

Fauliger Geruch aus dem Gulli vor der Haustür macht den Anwohnern in Thierhaupten im Landkreis Augsburg zu schaffen. Genau an der Kreuzung von Amselweg und Weidener Straße ist es besonders schlimm. Jetzt haben Anrainer die Nase voll.

Impfungen in Augsburg trotz Softwareproblemen im Zeitplan

    Die Stadt Augsburg liegt mit den Impfungen gegen das Coronavirus im Zeitplan, so eine erste Bilanz der Bäuerle Ambulanz. Viel Zeit kostet die Impfteams aber die fehlende Online-Anmeldung – die Daten müssen immer noch von Hand eingegeben werden.

    Nach Tötungsdelikt in Augsburg: Haftbefehl gegen 19-Jährige
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Nach dem Streit an einer Bushaltestelle in Augsburg, bei dem ein 28-jähriger Mann erstochen wurde, ist eine 19-Jährige in Untersuchungshaft gekommen. Gegen den Begleiter der Tatverdächtigen erging kein Haftbefehl.

    Die BR24-Topthemen
    Darüber spricht Bayern