Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Barbara Leinfelder | BR24

Barbara Leinfelder

BR-Korrespondentin Augsburg und Landkreis Aichach-Friedberg

Als Korrespondentin für die Stadt Augsburg und die Landkreise Augsburg und Aichach-Friedberg kenne ich beide Seiten des Lechs - die schwäbische und die altbayerische Mentalität. Und ich berichte über Großstadt-Probleme ebenso wie über interessante Leute vom Land. Ich komme aus Schwaben, bin 1970 in Donauwörth geboren und dort aufgewachsen. Nach dem Studium (Deutsch, Geschichte und Geografie fürs Lehramt Gymnasium) bin ich selbst noch mal auf die Schule gegangen, nämlich die Katholische Journalistenschule IFP. Nach Stationen bei Weltbild, Abendzeitung, WELT und ZDF bin ich dann beim BR gelandet. Und habe hier ein Faible für Gerichtsreportagen entwickelt - einfach weil da Geschichten spielen, die nur das Leben schreiben kann.

Alle Inhalte von Barbara Leinfelder166 Beiträge

Augsburger Textilmuseum knackt Millionenmarke
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Menschen, Mode und Maschinen: Mit diesem Motto hat sich das Textil- und Industriemuseum in Augsburg bayernweit einen Namen gemacht. Jetzt konnte das TIM den millionsten Besucher begrüßen.

Bayern richtet in Augsburg Stiftung für Obdachlosenhilfe ein
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Bezahlbare Wohnungen sind Mangelware - und mehr Menschen als früher sind auf Obdachlosenhilfe angewiesen. Der Freistaat Bayern ruft jetzt in Augsburg eine Stiftung dazu ins Leben. Ministerpräsident Söder wird heute die Gründungsurkunde unterzeichnen.

Neun Verletzte nach Tram-Unfall in Augsburg

    Schrecksekunde in der Straßenbahn: Am Montag sind neun Fahrgäste in Augsburg leicht verletzt worden, nachdem ein Lastwagen an der Tram entlang geschrammt war. Der Lkw-Fahrer fuhr einfach davon.

    Die BR24-Topthemen
    • Alte Betonbauten verursachen Milliarden-Kosten für Nürnberg
    • Impeachment-Anhörung: Sondland bringt Trump in Schwierigkeiten
    • Weniger unerledigte Vermisstenfälle in Bayern
    Darüber spricht Bayern