Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Barbara Leinfelder | BR24

Barbara Leinfelder

BR-Korrespondentin Augsburg und Landkreis Aichach-Friedberg

Als Korrespondentin für die Stadt Augsburg und die Landkreise Augsburg und Aichach-Friedberg kenne ich beide Seiten des Lechs - die schwäbische und die altbayerische Mentalität. Und ich berichte über Großstadt-Probleme ebenso wie über interessante Leute vom Land. Ich komme aus Schwaben, bin 1970 in Donauwörth geboren und dort aufgewachsen. Nach dem Studium (Deutsch, Geschichte und Geografie fürs Lehramt Gymnasium) bin ich selbst noch mal auf die Schule gegangen, nämlich die Katholische Journalistenschule IFP. Nach Stationen bei Weltbild, Abendzeitung, WELT und ZDF bin ich dann beim BR gelandet. Und habe hier ein Faible für Gerichtsreportagen entwickelt - einfach weil da Geschichten spielen, die nur das Leben schreiben kann.

Alle Inhalte von Barbara Leinfelder188 Beiträge

Tiefgaragenbrand in Nördlingen: Statik des Gebäudes zweifelhaft

    Als die Feuerwehr in der Nacht an der Tiefgarage eintrifft, erwartet sie ein wahres Inferno: Mindestens 15 Autos brennen. Der Einsatz dauert bis in die Morgenstunden. Wegen der unsicheren Statik dürfen die Bewohner nicht in ihre Wohnungen.

    Bus, Tram, Auto und Rad: Augsburg führt Flatrate für ÖPNV ein
    • Artikel mit Audio-Inhalten
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Die Stadt Augsburg führt eine Flatrate im Öffentlichen Nahverkehr ein: Damit können Bus und Tram, Carsharing-Auto und Leihrad zusammen in einem Ticket genutzt werden. Es soll zwei Preisvarianten geben.

    Augsburger Fuggerei erzählt die Lebensgeschichten der Bewohner
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Der Zweite Weltkrieg zerstörte die Häuser in der Augsburger Fuggerei. Vor 70 Jahren wurden die ersten nach ihrem Wiederaufbau eingeweiht. Aus diesem Anlass gibt es jetzt neue Schauräume. Sie erzählen vom Wandel der ältesten Sozialsiedlung der Welt.

    Die BR24-Topthemen
    Darüber spricht Bayern