Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Barbara Leinfelder | BR24

Barbara Leinfelder

BR-Korrespondentin Augsburg und Landkreis Aichach-Friedberg

Als Korrespondentin für die Stadt Augsburg und die Landkreise Augsburg und Aichach-Friedberg kenne ich beide Seiten des Lechs - die schwäbische und die altbayerische Mentalität. Und ich berichte über Großstadt-Probleme ebenso wie über interessante Leute vom Land. Ich komme aus Schwaben, bin 1970 in Donauwörth geboren und dort aufgewachsen. Nach dem Studium (Deutsch, Geschichte und Geografie fürs Lehramt Gymnasium) bin ich selbst noch mal auf die Schule gegangen, nämlich die Katholische Journalistenschule IFP. Nach Stationen bei Weltbild, Abendzeitung, WELT und ZDF bin ich dann beim BR gelandet. Und habe hier ein Faible für Gerichtsreportagen entwickelt - einfach weil da Geschichten spielen, die nur das Leben schreiben kann.

Alle Inhalte von Barbara Leinfelder178 Beiträge

Zuversicht bei Jobbörse für Augsburger Fujitsu-Mitarbeiter
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Im Oktober 2019 schlug die Nachricht ein wie eine Bombe: Der Computerhersteller Fujitsu kündigte an, sein Werk in Augsburg zu schließen. Bei einer Jobbörse konnten sich die Mitarbeiter nun bei anderen Unternehmen vorstellen.

Teilbereich von Fujitsu in Augsburg wird übernommen

    Das Augsburger Unternehmen Kontron übernimmt einen Teilbereich des Augsburger Standorts von Fujitsu Technology Solutions. Wie heute bekannt wurde, will das Unternehmen das Industrie-Mainboard-Geschäft fortführen.

    Augsburger Zoo: Elefantenhaus soll zum Jahresende fertig sein
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Mehr Platz, mehr Auslauf und ein Badebecken: Die Elefanten im Augsburger Zoo bekommen ein neues Zuhause. Ende des Jahres soll das Elefantenhaus fertig sein, der Rohbau steht schon. Nun werden die Tore eingebaut.

    Die BR24-Topthemen
    Darüber spricht Bayern