BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

NEU

Barbara Leinfelder | BR24

Barbara Leinfelder

BR-Korrespondentin Augsburg und Landkreis Aichach-Friedberg

Als Korrespondentin für die Stadt Augsburg und die Landkreise Augsburg und Aichach-Friedberg kenne ich beide Seiten des Lechs - die schwäbische und die altbayerische Mentalität. Und ich berichte über Großstadt-Probleme ebenso wie über interessante Leute vom Land. Ich komme aus Schwaben, bin 1970 in Donauwörth geboren und dort aufgewachsen. Nach dem Studium (Deutsch, Geschichte und Geografie fürs Lehramt Gymnasium) bin ich selbst noch mal auf die Schule gegangen, nämlich die Katholische Journalistenschule IFP. Nach Stationen bei Weltbild, Abendzeitung, WELT und ZDF bin ich dann beim BR gelandet. Und habe hier ein Faible für Gerichtsreportagen entwickelt - einfach weil da Geschichten spielen, die nur das Leben schreiben kann.

Alle Inhalte von Barbara Leinfelder57 Beiträge

Seltene Haustierrasse: "Augsburger Huhn" im Zoo zu sehen

    Das "Augsburger Huhn" ist eine heute nur noch selten vorkommende Rasse. Sie ist um 1870 im heutigen Stadtteil Haunstetten entstanden. Jetzt sind mehrere Exemplare dieser besonderen Tiere im Augsburger Zoo zu sehen.

    Einzigartiges Feuerwehr-Erlebniszentrum in Augsburg bald fertig
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Wie heiß ist eine Feuerwalze? Wie kann man sich bei dichtem Rauch zurechtfinden? Und wie schaut eine historische Wasserspritze aus? Antworten liefert demnächst ein Feuerwehr-Erlebniszentrum in Augsburg - ein bundesweit einzigartiges Projekt.

    Ferienbetreuung in Bayern zu Corona-Zeiten
    • Artikel mit Audio-Inhalten
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Trotz Corona sind heuer mehrere Zehntausend Kinder in bayerischen Ferienprogrammen untergekommen. Christian Schroth vom Bayerischen Jugendring BJR sagt, trotz widriger Bedingungen sei "eine bunte Landkarte" an Programmen im Freistaat entstanden.

    Die BR24-Topthemen
    Darüber spricht Bayern