BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Barbara Bogen | BR24

Barbara Bogen

Journalistin

Alle Inhalte von Barbara Bogen5 Beiträge

So unerschrocken spiegelt Goya seine Zeitgenossen
  • Artikel mit Bildergalerie
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Krieg, Capriccios, Stierkampf, Torheit: Werke der berühmten vier Radierungsmappen von Francisco de Goya sind jetzt im Lothar Fischer Museum in Neumarkt zu sehen. Drucke von höchster Qualität, aber nichts für schwache Nerven.

Dekadenz und dunkle Träume in der Alten Nationalgalerie Berlin
  • Artikel mit Bildergalerie
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Medusen, Sphinxen, Rätselwesen: Das Frauenbild der Symbolisten war selbst in ihrer Zeit überholt. Aber das aus den Gemälden sprechende Gefühl für Krise und Niedergang passt verblüffend gut in unsere Corona-Zeit. Jetzt in der Alten Nationalgalerie.

"Paradise Edict": Michael Armitage groß im Haus der Kunst
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Bissl Tizian, ein Schuss Goya - und das alles auf Baumrinde aus Uganda: Der sehr angesagte, britisch-kenianische Maler nimmt sich für seine Bilder, was er gerade braucht. Seine wuchtigen Ölgemälde sind jetzt im Haus der Kunst in München zu sehen.

Die BR24-Topthemen
  • Corona: Lage auf Intensivstationen in Bayern weiter angespannt
  • Rückruf von FFP2-Masken in Bayern weitet sich aus
  • Übrige Corona-Impfdosen wohl an Küchenhilfen verimpft
Darüber spricht Bayern