BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

B5 aktuell
Die Informationswelle des Bayerischen Rundfunks

B5 aktuell war nicht nur das erste Inforadio in Deutschland - sondern ist bis heute das erfolgreichste. B5 aktuell ist das derzeit meistgehörte Inforadio Deutschlands. Täglich gibt es ständig aktuelle Nachrichten und Hintergrundberichte aus Bayern, der Weltpolitik, Wirtschaft, Kultur und Sport.

Sie können B5 aktuell live hören, bei BR24.de. Dazu die Nachrichten der BR-Nachrichtenredaktion rund um die Uhr aktuell auch als Manuskript - bei BR24.

Alle Inhalte von B5 aktuell

57 Beiträge

DFB-Pokal-Finale live: Leipzig gegen BVB 1:4

    Das DFB-Pokal-Finale in Berlin bestreiten in diesem Jahr Borussia Dortmund und RB Leipzig. Holt sich RB-Trainer Julian Nagelsmann vor seinem Wechsel nach München noch einen Titel? B5 überträgt das Endspiel live in voller Länge.

    Holetschek will Pflegeberufe attraktiver machen

    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Menschen, die in der Pflege arbeiten, sind durch Corona noch mehr an ihre Grenzen gekommen. Im Gespräch mit B5 aktuell erklärt der bayerische Gesundheitsminister Holetschek (CSU), wie er die Situation verbessern will.

    Merkel dankt Ärzten und Pflegekräften für Corona-Einsatz

    • Artikel mit Audio-Inhalten
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Bundeskanzlerin Merkel hat sich zu Beginn des Bundesärztetages für den aufopferungsvollen Einsatz von Pflegepersonal und Ärzteschaft während der Pandemie bedankt. Ärzte-Präsident Reinhardt fordert derweil eine Generalüberholung des Gesundheitswesens.

    Die BR24-Topthemen
    Darüber spricht Bayern