Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Astrid Uhr | BR24

Astrid Uhr

BR-Redaktion Religion und Orientierung

Alle Inhalte von Astrid Uhr19 Beiträge

Ammersee: Die Malerin vom Uttinger Sprungturm
  • Artikel mit Video-Inhalten

Das Strandbad in Utting am Ammersee ist eines der ältesten Bäder in Bayern. Schon Schriftsteller Thomas Mann suchte hier Erholung, und noch immer zieht der hölzerne Sprungturm viele Künstler an. So auch die Malerin Angelika Böhm-Silberhorn.

Der Schrebergarten - ein Artenschutz-Biotop?

    Grüne Oasen in der Großstadt: Wer einen Schrebergärten pachten möchte, muss oft lange warten. Hat er eine Parzelle bekommen, muss er die Kleingartenverordnung einhalten. In München wird gerade darum gestritten, wie naturnah ein Kleingarten sein darf.

    Wie lange brauchen Synagogen noch Polizeischutz?
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    In Bayern gibt es 13 jüdische Gemeinden. Alle Synagogen und Betsäle stehen dabei unter Polizeischutz - eine Sicherheitsaufgabe des Staates, um Religionsfreiheit zu garantieren. Doch dieser Polizeischutz sendet unterschiedliche Signale.

    Die BR24-Topthemen
    • Arbeiter-Samariter-Bund rechnete mehrere Millionen zu viel ab
    • Borussia Dortmund verpasst FC Augsburg eine Lehrstunde
    • Allgäu Triathlon: Kult-Wettkampf am Alpsee
    Darüber spricht Bayern