BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Astrid Freyeisen
Redaktionsleiterin Wirtschaft und Soziales

Astrid Freyeisen leitet die Redaktion Wirtschaft und Soziales seit 2017. Davor war sie drei Jahre bei der Abendschau im BR-Fernsehen. 2005-2011 arbeitete sie als ARD-Korrespondentin in Shanghai. Die Wirtschaft in China, unseres wichtigsten Handelspartners, ist nach wie vor ihr thematischer Schwerpunkt. Astrid Freyeisen stammt aus Würzburg und hat dort bei Main-Post und Main-Echo journalistisch begonnen.

Alle Inhalte von Astrid Freyeisen

14 Beiträge

Deutschland wehrt sich gegen chinesische Corona-Strafen

    In der Corona-Krise schottet sich China weitgehend gegenüber dem Ausland ab. So stellt Peking Flugverbindungen vorübergehend ein, wenn fünf Corona-Positive ins Land gebracht worden sind. Deutschland will sich dagegen nun wehren.

    China und die Börsen

      China ist nicht nur unser größter Handelspartner. Das Land ist mittlerweile auch zu einem wichtigen Börsenplatz aufgestiegen – mit bewegter Geschichte und Mechanismen, die wir im Westen nicht kennen. Dazu das BR24 Börsenglossar.

      Licht und Schatten: So tickt Bayerns Handelspartner China

      • Artikel mit Video-Inhalten

      China ist zu Bayerns wichtigstem Handelspartner aufgestiegen. Trotz guter Geschäfte warnen Experten vor einer zu großen Abhängigkeit oder einem Technologie-Ausverkauf. Beispiele zeigen allerdings: Die Chinesen können auch anders.

      Die BR24-Topthemen
      Darüber spricht Bayern