BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Ariane Dreisbach | BR24

Ariane Dreisbach

Multimediale Reporterin

Ariane Dreisbach arbeitet als Volontärin in verschiedenen Redaktionen des Bayerischen Rundfunks. Sie hat Geschichte und Osteuropastudien in Leipzig, Kazan und München studiert.

Alle Inhalte von Ariane Dreisbach6 Beiträge

Keine Schockstarre: Die katholische Kirche in Corona-Zeiten
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Von einem Tag auf den anderen hat die Corona-Pandemie das kirchliche Leben auf den Kopf gestellt. Aus der Not heraus sind viele neue Angebote entstanden, vor allem online. Aber sind diese Veränderungen auch ein Modell für die Zukunft?

Söder hält Gottesdienste in Bayern ab Mai wieder für möglich

    Bayern fährt in der Corona-Krise einen restriktiveren Kurs bei den Ausgangsbeschränkungen als andere Bundesländer. Ministerpräsident Markus Söder hält es aber für möglich, dass Gottesdienste ab Mai wieder stattfinden können.

    Kerzen und Insta-Gebete: Besinnlich durch die Krise

      In den Wochen vor Ostern ist dieses Jahr alles anders. Öffentliche Gottesdienste sind abgesagt. Jeder muss selbst sehen, wie er die Zeit strukturiert und sich Rituale schafft. Die Kirchen wollen dabei helfen.

      Die BR24-Topthemen
      Darüber spricht Bayern