BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Ariane Dreisbach
Multimediale Reporterin

Ariane Dreisbach arbeitet als Volontärin in verschiedenen Redaktionen des Bayerischen Rundfunks. Sie hat Geschichte und Osteuropastudien in Leipzig, Kazan und München studiert.

Alle Inhalte von Ariane Dreisbach

7 Beiträge

Impftourismus: Verständnis für verzweifelte Versuche

    Das bayerische Gesundheitsministerium appelliert an die Bevölkerung, sich dort impfen zu lassen, wo man sich gewöhnlich aufhält. Aber viele Impfwillige suchen Wege, das zu umgehen. Landkreistag und Patientenschützer wiederum haben dafür Verständnis.

    Hochschulinnovationsgesetz: Studierende kritisieren Reform

      Die Landesstudierendenkonferenz in Bayern lehnt einige Punkte der aktuellen Hochschulreform ab. Größter Kritikpunkt: fehlende Demokratie. Minister Sibler will sich die Bedenken der Studierenden anhören. Einwände gibt es auch von der Opposition.

      Bayerns "Kultursommer": Kritik und offene Fragen

      • Artikel mit Video-Inhalten

      Ein "Kulturfrühling" mit Spielorten in ganz Bayern - das hat Ministerpräsident Söder schon vor Monaten in Aussicht gestellt. Inzwischen ist daraus ein "Kultursommer" geworden, aber viele Fragen sind bisher offen. Dafür gibt es Kritik.

      Die BR24-Topthemen
      • Gesundheitsminister bekräftigen Impfangebot für Jugendliche
      • Mihambo holt in Tokio Olympia-Gold
      • Raubkunst: Der schwierige Umgang mit dem kolonialen Erbe
      Darüber spricht Bayern