Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Annette Bögelein | BR24

Annette Bögelein

Reporterin TV/HF/Online in Franken

Seit 30 Jahren arbeite ich als Journalistin. Meine Schwerpunkte sind Umwelt, Gesundheit und soziale Themen. Hinsehen, hinterfragen, nachhaken - das gehört zu meinem Job und ist für mich ein wesentlicher Baustein für Meinungsfreiheit und Demokratie.

Alle Inhalte von Annette Bögelein71 Beiträge

Stadt Nürnberg gedenkt der Weltkriegsopfer
  • Artikel mit Video-Inhalten

Am Volkstrauertag hat auch die Stadt Nürnberg der Gefallenen aus zwei Weltkriegen gedacht. Oberbürgermeister Ulrich Maly (SPD) legte in der Ehrenhalle im Luitpoldhain einen Kranz nieder.

Europa-Miniköche sammeln für Sternstunden

    Das Gala-Diner der Europa-Miniköche am Samstag (16.11.19) in Hersbruck fand großen Anklang. Insgesamt kamen an dem Abend 15.000 Euro zusammen für die Benefizaktion Sternstunden des Bayerischen Rundfunks.

    Erörterungstermin zum Ausbau des Frankenschnellwegs
    • Artikel mit Audio-Inhalten
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Um den geplanten Ausbau des Frankenschnellwegs geht es heute bei einem erneuten Erörterungstermin. Es geht um die Einwände zu den geänderten Tunnelplänen und die vorgelegte Umweltverträglichkeitsstudie.

    Die BR24-Topthemen
    Darüber spricht Bayern