BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Annette Bögelein | BR24

Annette Bögelein

Reporterin TV/HF/Online in Franken

Seit 30 Jahren arbeite ich als Journalistin. Meine Schwerpunkte sind Umwelt, Gesundheit und soziale Themen. Hinsehen, hinterfragen, nachhaken - das gehört zu meinem Job und ist für mich ein wesentlicher Baustein für Meinungsfreiheit und Demokratie.

Alle Inhalte von Annette Bögelein69 Beiträge

Nürnberg: Regelmäßige Gottesdienste mit Einschränkungen möglich

    Das Leben in den Nürnberger katholischen Kirchen soll wieder anlaufen, in kleinen Schritten und mit Auflagen. Die kommenden Wochen seien eine Art Probephase um zu sehen, wie sich die neuen Rahmenbedingungen auf die Gottesdienste auswirken.

    Neuer Mittelfeldspieler bei Greuther Fürth

      Die Gerüchte aus den sozialen Medien haben sich bestätigt. Die Spielvereinigung Greuther Fürth holt sich einen neuen Mittelfeldspieler: Anton Stach vom VfL Wolfsburg.

      FAU-Student für Deutschen Engagementpreis nominiert

        Sagithjan Surendra studiert molekulare Medizin an der FAU Erlangen-Nürnberg und hat ein eigenes Förderwerk ins Leben gerufen um Schüler aus Familien mit geringem Einkommen zu unterstützen. Nun wurde er für den Deutschen Engagementpreis nominiert.

        Die BR24-Topthemen
        • Konjunkturpaket: Die wichtigsten Fragen und Antworten
        • Corona-Konjunkturpaket: Wer profitiert vom Familienbonus?
        • Kommentar zum Konjunkturpaket: Große Groko
        Darüber spricht Bayern