Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Andrea Trübenbacher | BR24

Andrea Trübenbacher

BR-Reporterin im Allgäu

Andrea Trübenbacher hat in Eichstätt Journalistik studiert und dann ein Volontariat beim BR gemacht. Jetzt liefert sie Nachrichten aus dem Allgäu vor allem für den BR-Hörfunk und Online: BR24. Davor war Andrea Trübenbacher als Nachrichtenredakteurin in München und als Reporterin für das Notizbuch auf Bayern 2 unterwegs. Schwerpunkte waren hier Landwirtschaft und ökologische Themen.

Alle Inhalte von Andrea Trübenbacher86 Beiträge

Bürgerentscheid: Lindauer stimmen über neues Parkhaus ab
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Soll es auf dem Karl-Bever-Platz in Lindau ein neues Parkhaus geben? Darüber stimmen die Lindauer am Sonntag ab. Die Gegner warnen: Ein neues Parkhaus stehe für eine rückwärtsgewandte Verkehrspolitik.

Fossil "Udo": Ostallgäuer freuen sich über Sensations-Fund
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Woher stammen die Vorfahren des Menschen? Antworten erhoffen sich Forscher vom Fossil "Udo", das im Ostallgäu entdeckt wurde. Der Fund zeigt, dass dort schon vor 12 Millionen Jahren ein Menschenaffe unterwegs war. In der Region ist die Freude groß.

Kirchenasyl in Immenstadt: Flüchtling taucht unter

    Der afghanische Asylbewerber Reza J. ist aus Angst vor einer Abschiebung untergetaucht. Reza lebte zuvor monatelang im Kirchenasyl in Immenstadt. Wegen des Kirchenasyls musste sogar der evangelische Pfarrer vor Gericht.

    Die BR24-Topthemen
    Darüber spricht Bayern