BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Andrea Trübenbacher | BR24

Andrea Trübenbacher

BR-Reporterin im Allgäu

Andrea Trübenbacher hat in Eichstätt Journalistik studiert und dann ein Volontariat beim BR gemacht. Jetzt liefert sie Nachrichten aus dem Allgäu vor allem für den BR-Hörfunk und Online: BR24. Davor war Andrea Trübenbacher als Nachrichtenredakteurin in München und als Reporterin für das Notizbuch auf Bayern 2 unterwegs. Schwerpunkte waren hier Landwirtschaft und ökologische Themen.

Alle Inhalte von Andrea Trübenbacher82 Beiträge

Polizei findet in Wohnung rund 70 Katzen

    Bei der Durchsuchung einer Wohnung in Bad Grönenbach hat die Polizei nach eigenen Angaben etwa 70 Katzen entdeckt. 43 Katzen wurden bei der Durchsuchung vor zwei Wochen sichergestellt und dem Tierheim in Memmingen übergeben.

    Bergwachten fordern: Kein Bergsport während Corona-Krise

      Ganze Rettungsmannschaften könnten wegen Corona ausfallen. Das befürchten Bergwachten im Allgäu. Sie fordern deshalb dazu auf, zu Hause zu bleiben, und die Polizei betont, dass man gerade in den Bergen nicht immer Abstand zu anderen halten kann.

      Wanderer und Tourengeher in Grasgehren - Polizei kontrolliert

        Auch in den Bergen werden die Ausgangsbeschränkungen von der Polizei kontrolliert. In den vergangenen Tagen haben die Beamten festgestellt, dass vor allem am Riedberger Horn und von Grasgehren viele Wanderer und Skitourengeher unterwegs sind.

        Die BR24-Topthemen
        Darüber spricht Bayern