BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

NEU

Andrea Trübenbacher | BR24

Andrea Trübenbacher

BR-Reporterin im Allgäu

Andrea Trübenbacher hat in Eichstätt Journalistik studiert und dann ein Volontariat beim BR gemacht. Jetzt liefert sie Nachrichten aus dem Allgäu vor allem für den BR-Hörfunk und Online: BR24. Davor war Andrea Trübenbacher als Nachrichtenredakteurin in München und als Reporterin für das Notizbuch auf Bayern 2 unterwegs. Schwerpunkte waren hier Landwirtschaft und ökologische Themen.

Alle Inhalte von Andrea Trübenbacher55 Beiträge

Fridays for Future: Klimaschutzaktionen in Schwaben

    Am Freitag finden wieder viele Fridays for Future-Demonstrationen statt. Auch in Schwaben gehen wieder Aktivisten auf die Straße, zum Beispiel in Augsburg, aber auch in vielen Allgäuer Städten.

    Reisewarnung Vorarlberg: Ausnahme für Kleinwalsertal?

      Allgäuer Politiker setzen sich dafür ein, das Kleinwalsertal von der Reisewarnung des Robert-Koch-Instituts auszunehmen. Diese gilt eigentlich für das ganze österreichische Vorarlberg, das Kleinwalsertal ist aber nur via Deutschland zugänglich.

      Rinder-Tuberkulose in vier Betrieben im Oberallgäu

        Das Veterinäramt am Landratsamt Oberallgäu hat bei vier Betrieben einen Ausbruch von Rinder-Tuberkulose festgestellt. Etliche Tiere wurden getötet. Offenbar hängen die Rinder-TBC-Fälle zusammen.

        Die BR24-Topthemen
        Darüber spricht Bayern