BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Andrea Trübenbacher | BR24

Andrea Trübenbacher

BR-Reporterin im Allgäu

Andrea Trübenbacher hat in Eichstätt Journalistik studiert und dann ein Volontariat beim BR gemacht. Jetzt liefert sie Nachrichten aus dem Allgäu vor allem für den BR-Hörfunk und Online: BR24. Davor war Andrea Trübenbacher als Nachrichtenredakteurin in München und als Reporterin für das Notizbuch auf Bayern 2 unterwegs. Schwerpunkte waren hier Landwirtschaft und ökologische Themen.

Alle Inhalte von Andrea Trübenbacher88 Beiträge

Kaufbeuren: Kinobesucher sollen Masern-Impfschutz überprüfen

    Kinobesucher, die am Samstagabend in Kaufbeuren die Spätvorstellung besuchten, werden vom Gesundheitsamt aufgefordert, dringend ihren Masern-Impfschutz überprüfen zu lassen. Es könnte sein, dass sie sich dort mit der Krankheit infiziert haben.

    Nach Kindesmisshandlung: Baby auf dem Weg der Besserung

      Der Säugling ist vor fünf Tagen mit schweren Kopfverletzungen ins Krankenhaus gebracht worden. Mittlerweile geht es ihm besser, er soll bald entlassen werden. Sein Vater sitzt in Untersuchungshaft, er wird verdächtigt, das Kind misshandelt zu haben.

      Präventionsprojekt: Polizei sucht neue Seniorenberater
      • Artikel mit Audio-Inhalten

      Ältere Menschen sind bei Betrügern beliebt: Immer wieder gelingt es Gaunern etwa, ihnen mit dem Enkeltrick Geld abzuknöpfen. Seniorenberater sollen helfen, solche Straftaten zu verhindern. Vor allem im Raum Neu-Ulm werden dafür Freiwillige gesucht.

      Die BR24-Topthemen
      • Coronavirus-Fall: 33-Jähriger aus Landkreis Landsberg betroffen
      • Coronavirus: Experten warnen vor Panikmache
      • Coronavirus: Was Sie über die Lungenkrankheit wissen müssen
      Darüber spricht Bayern