BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Andrea Trübenbacher | BR24

Andrea Trübenbacher

BR-Reporterin im Allgäu

Andrea Trübenbacher hat in Eichstätt Journalistik studiert und dann ein Volontariat beim BR gemacht. Jetzt liefert sie Nachrichten aus dem Allgäu vor allem für den BR-Hörfunk und Online: BR24. Davor war Andrea Trübenbacher als Nachrichtenredakteurin in München und als Reporterin für das Notizbuch auf Bayern 2 unterwegs. Schwerpunkte waren hier Landwirtschaft und ökologische Themen.

Alle Inhalte von Andrea Trübenbacher50 Beiträge

Bahnhof in Kaufbeuren wird barrierefrei umgebaut

    Endstation Kaufbeuren: Menschen mit Handicap oder Kinderwagen haben es am Bahnhof der Stadt schwer, da es keine Rampen oder Aufzüge gibt. Seit Jahren forderten die Kaufbeurer den barrierefeien Umbau. Jetzt soll er kommen.

    Zwei Schwerverletzte bei Lawinenabgang im Allgäu
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Am Gaisalpsee bei Oberstdorf sind Mittwochnachmittag zwei Bergsteiger schwer verunglückt. Laut Bergwacht Oberstdorf lösten die beiden Wanderer beim Abstieg eine Nassschneelawine aus und wurden von dieser viele Meter mitgerissen.

    Lagerhalle mit Öltanks abgebrannt: eine Million Euro Schaden
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Beim Brand einer landwirtschaftlichen Halle und eines angrenzenden Wohnhauses im schwäbischen Kaufbeuren ist ein Schaden in Millionenhöhe entstanden. In der Halle lagerten Öltanks. Ein Bagger soll nun mit Öl verseuchtes Erdreich abtragen.

    Die BR24-Topthemen
    • Was gilt wo in Bayern: Corona-Lockerungen in Ihrer Region
    • Pech für Einzelhandel: München überschreitet Inzidenzwert 50
    • Maskenaffäre: Kritik an Löbels Rückzug auf Raten
    Darüber spricht Bayern