BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Andi Ebert | BR24

Andi Ebert

Reporter

Alle Inhalte von Andi Ebert67 Beiträge

Nur kurzes Stimmungshoch? Konsumlaune der Deutschen steigt

    Die Konsumlaune der Deutschen ist laut dem Marktforschungsunternehmen GfK gestiegen. Allerdings trügt der Schein: Zum Zeitpunkt der Umfrage traten noch Corona-Lockerungen in Kraft. Dementsprechend dürfte der Trend nun wieder abwärts gehen.

    Aktion "Gedeckter Tisch": Gastgewerbe protestiert gegen Lockdown
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Während Friseure, Baumärkte und Blumenläden in Bayern wieder öffnen dürfen, müssen Restaurants, Bars und Hotels weiter geschlossen bleiben. Die Branche leidet und hat ihrem Ärger nun mit einer landesweiten Protestaktion Luft gemacht.

    Gedeckte Tische in Oberfranken: Gastronomen fordern Lockerungen
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Seit November sind auch in Oberfranken alle gastronomischen Betriebe geschlossen. Wenige Tage vor den Bund-Länder-Gesprächen zu möglichen Lockerungen im Zuge der Corona-Pandemie wollen Gastronomen und Hoteliers daher noch einmal ein Zeichen setzen.

    Die BR24-Topthemen
    Darüber spricht Bayern