Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Andi Ebert | BR24

Andi Ebert

BR - Heimatspiegel

„Themen gibt es viele und sehr spannende in und um Franken.“

Aufgewachsen im schönen Oberfranken, jetzt in Mittelfranken zu Hause und auf Bayern 2 regelmäßig im Heimatspiegel als Moderator zu hören. Aber auch außerhalb des Studios bin ich gerne als Reporter quer durch unser schönes Frankenland unterwegs. Ob für die radioWelt, die regionalZeit oder das Notizbuch, Themen gibt es viele und sehr spannende in und um Franken. Hinter den Kulissen beobachte ich als Chef vom Dienst das Tagesgeschehen und plane Sendungen aus dem Aktualitätenzentrum in Nürnberg. Ein Beruf, der nicht langweilig wird, denn die Welt steht nie still.

Alle Inhalte von Andi Ebert41 Beiträge

Eine Tote bei Zimmerbrand in Hersbruck: Ursache noch unklar
  • Artikel mit Video-Inhalten

Die Ursache für den Brand in einer Hersbrucker Wohngruppe für psychisch kranke und behinderte Menschen ist weiterhin unklar. Bei dem Zimmerbrand am Sonntagnachmittag fanden die Einsatzkräfte eine 65-jährige Bewohnerin tot auf. Die Polizei ermittelt.

Vor zehn Jahren: Aus für die Quelle
  • Artikel mit Audio-Inhalten
  • Artikel mit Video-Inhalten

Am Martinstag vor zehn Jahren haben die Gläubiger des Versandunternehmens Quelle beschlossen, das Unternehmen abzuwickeln. Mehr als 4.000 Mitarbeiter in der Region Nürnberg-Fürth verloren durch die Quelle-Insolvenz ihren Job.

Zu Black Friday und Singles Day: GfK erwartet Umsatzrekorde
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Der Black Friday (29.11) und der heutige Singles Day bescheren dem Handel das dreifache an Umsatz im Vergleich zu einer normalen Woche. Die GfK in Nürnberg erwartet, dass die Umsätze in diesem Jahr die bisherigen Rekorde nochmals übertreffen werden.

Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern