BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Alexander Brutscher | BR24

Alexander Brutscher

Reporter für Radio, TV, Online

Der Allgäuer hat für den BR schon vom Mount Everest und für die Tagesschau aus Hamburg und Wien berichtet. Vorher hat er für die BR-Doku-Reihe "Unter unserem Himmel" gearbeitet. Jetzt ist er als Reporter in München, Augsburg und Kempten unterwegs.

Alle Inhalte von Alexander Brutscher142 Beiträge

Waldbesitzer und Jäger stemmen sich gegen neues Jagdgesetz

    Stürme, Dürre und Schädlinge setzen den Wäldern in Deutschland schwer zu. Um sie zu stärken, sollen künftig unter anderem mehr Rehe geschossen werden dürfen. Dafür soll das Bundesjagdgesetz novelliert werden. Aus Bayern kommt Kritik an dem Entwurf.

    Corona-Test für Urlaubsrückkehrer: BR-Reporter im Selbstversuch
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Die Rastanlage Hochfelln-Nord an der A8: Hier in der Nähe von Traunstein, einige Kilometer von Österreich entfernt, machen wir den Versuch. Wie läuft ein freiwilliger Corona-Test für Urlaubsrückkehrer ab? BR-Reporter Alex Brutscher hat’s ausprobiert.

    Prozess gegen türkische Kommunisten: Haftbefehl aufgehoben
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Im Terrorprozess gegen türkische Kommunisten hat das OLG München den Haftbefehl gegen den Hauptangeklagten aufgehoben. Dienstagvormittag erst war das Urteil gegen ihn gefallen: sechseinhalb Jahre Haft. Aber der Mann saß schon jahrelang in U-Haft.

    Die BR24-Topthemen
    Darüber spricht Bayern