Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Alexander Brutscher | BR24

Alexander Brutscher

Reporter für Radio, TV, Online

Der Allgäuer hat für den BR schon vom Mount Everest und für die Tagesschau aus Hamburg und Wien berichtet. Vorher hat er für die BR-Doku-Reihe "Unter unserem Himmel" gearbeitet. Jetzt ist er als Reporter in München, Augsburg und Kempten unterwegs.

Alle Inhalte von Alexander Brutscher181 Beiträge

Krone des Bieres: Erste bayerische Bierschaumpumpe im Einsatz
  • Artikel mit Video-Inhalten

Da kommt das Bier auf den Tisch, herrlich mit wunderbarer Krone, doch bald schon sinkt der Schaum saft- und kraftlos zusammen. Was kann man da tun? Dieses Problem hat ein Oberbayer jetzt behoben - der Grafinger hat eine "Bierschaumpumpe" erfunden.

Münchner Beerencafés dürfen zunächst weitermachen
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Die drei Münchner "Beerencafés" sind beliebt bei den Münchnern. Doch den Cafés inmitten von Beerenfelden droht die Schließung, denn sie sind nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen genehmigungsfrei. Fürs erste dürfen sie aber wohl weitermachen.

"Nachtmanager" sollen am Elias-Holl-Platz für Frieden sorgen
  • Artikel mit Audio-Inhalten
  • Artikel mit Video-Inhalten

In den vergangenen Jahren hat sich die Lage am Elias-Holl-Platz immer weiter verschärft. Der idyllische Platz hinterm Rathaus wurde Partymeile. Jetzt setzt die Stadt zwei "Nachtmanager" ein, die für Frieden sorgen sollen – mit Sprache statt Strafe.

Die BR24-Topthemen
  • Hantavirus breitet sich im Bayerischen Wald aus
  • Mikroplastik im Trinkwasser: WHO sieht kaum Gefahr
  • Luftreinhalteplan: Was wurde eigentlich aus den Fahrverboten?
Darüber spricht Bayern