BR24 Logo
BR24 Logo
BR24

Alexander Brutscher | BR24

Alexander Brutscher

Reporter für Radio, TV, Online

Der Allgäuer hat für den BR schon vom Mount Everest und für die Tagesschau aus Hamburg und Wien berichtet. Vorher hat er für die BR-Doku-Reihe "Unter unserem Himmel" gearbeitet. Jetzt ist er als Reporter in München, Augsburg und Kempten unterwegs.

Alle Inhalte von Alexander Brutscher101 Beiträge

"Schreitherapie" verursacht Polizeieinsatz mit Hubschrauber

    Laute Schreie und Hilferufe im Wald - da rief ein Spaziergänger in Oberstdorf sofort die Polizei. Nach ausgiebiger Suche mitsamt Polizeihubschrauber wurden die Beamten fündig - und förderten eine Gruppe zutage, die eine "Schreitherapie" durchführte.

    Bayerisch-Schwäbisches Dialektwörterbuch geht online

      Scharmützel, Scharmitzi, Guggel oder Gug: Das sind mögliche schwäbisch-alemannische Dialektbezeichnungen für eine "spitze Papiertüte". Solche Begriffe kann man nun zum heutigen Internationalen UNESCO-Tag der Muttersprache online abrufen.

      Allgäuer Landtagsabgeordneter bemängelt Teststrategie an Schulen

        Mit der Organisation der Tests seien die Schulen alleine gelassen worden: Der Allgäuer Landtagsabgeordnete Dominik Spitzer bemängelt die Teststrategie an bayerischen Schulen. Regelmäßige Spucktests seien bei einer Öffnung dringend erforderlich.

        Die BR24-Topthemen
        • Corona-Lockerungen: Markus Söder warnt vor "Öffnungsrausch"
        • Impfpass und Schnelltests: Ist ein Sommerurlaub möglich?
        • Rundschau 18.30 Uhr - live bei BR24
        Darüber spricht Bayern