BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Alexander Brutscher
Reporter für Radio, TV, Online

Der Allgäuer hat für den BR schon vom Mount Everest und für die Tagesschau aus Hamburg und Wien berichtet. Vorher hat er für die BR-Doku-Reihe "Unter unserem Himmel" gearbeitet. Jetzt ist er als Reporter in München, Augsburg und Kempten unterwegs.

Alle Inhalte von Alexander Brutscher

100 Beiträge

Landtags-Grüne: "Rekordniveau bei rechtsextremen Straftaten"

  • Artikel mit Audio-Inhalten

Hasskriminalität, rechtsextreme und antisemitische Gewalt: Darüber berichten die Landtags-Grünen in ihrem "Lagebild Rechtsextremismus in Bayern 2020", das sie nun vorgestellt haben. In einem Bereich gab es demnach eine besonders starke Zunahme.

Zoos in Bayern bereiten sich auf Öffnung vor

  • Artikel mit Audio-Inhalten

Zoos und Tiergärten dürfen wieder öffnen, auch in Landkreisen mit einer 7-Tage-Inzidenz über 100 – allerdings unter strengen Auflagen. Die neue Regelung gilt zwar schon, die meisten Tierparks müssen sich allerdings noch vorbereiten – aber nicht alle.

Tierpark Hellabrunn bereitet sich auf Öffnung vor

    Der Tierpark Hellabrunn will am Samstag, den 1. Mai, wieder öffnen. Ministerpräsident Söder (CSU) hatte am Dienstag verkündet, dass ab Mittwoch die Außenbereiche zoologischer und botanischer Gärten bei Inzidenzen über 100 öffnen dürfen.

    Die BR24-Topthemen
    • Corona-Lockerungen: Was ab Montag in Bayern gilt
    • Corona-Lockerungen: Buyx warnt vor Spaltung der Gesellschaft
    • RKI: 12.656 Corona-Neuinfektionen - Inzidenz jetzt unter 120
    Darüber spricht Bayern