Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Adriano D'Adamo | BR24

Adriano D'Adamo

Autor

Alle Inhalte von Adriano D'Adamo4 Beiträge

Gamescom - Zwischen Blockbustern und Herzensprojekten

    Cyberpunk & Co.: Die Gamescom zieht ihre zahlreichen Besucher natürlich auch mit den größten Titeln von Morgen. Doch geheime Stars sind die Indies, kleinere Spiele von unabhängigen Studios.

    Battle Royale ohne Politiker-Battle
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Rauer Ton, wilde Vorwürfe, fliegende Spielecontroller - all das gab es nicht. Die Auftritte von Politikern auf der Gamescom, zum Beispiel im "Debatt(l)e Royale"-Format, gingen ohne größere Blessuren oder Streit über die Bühne. Ein Wunsch bleibt aber.

    Highlights der "Gamescom Opening Night"
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Die Gamescom startet mit einer großen Eröffnungsshow, zahlreichen Weltpremieren und einem bekannten Gesicht. Einige Hightlights dürften Fans überraschen, aber manche Spielehersteller hatten auch mit Leaks zu kämpfen.

    Die BR24-Topthemen
    • Fridays for Future: Heute weltweiter Klimastreik
    • Klima-Proteste motivieren Schüler zur Selbständigkeit
    • Klimapaket: Revolution mit Startschwierigkeiten
    Darüber spricht Bayern