Ihr Browser unterstützt diese Inhalte nicht.

Video abspielen
ArrowDown
ArrowUp
© BR
Bildrechte: picture-alliance/dpa
Joshua Kimmich vom FC Bayern München und Cheftrainer Michael Köllner vom TSV 1860 München haben schwerkranken Kinder im Klinikum München-Großhadern besucht.
18.10.2021, 19:19 Uhr

Kimmich und Köllner - Mutmacher für schwerkranke Kinder

Wenn die sportliche Rivalität zur Nebensache wird: Joshua Kimmich vom FC Bayern München und 1860-Trainer Michael Köllner besuchten gemeinsam schwerkranke Kinder im Klinikum München-Großhadern und sorgten für ein unvergessliches Erlebnis.
von
Nils Hahn
Per Mail sharen

Joshua Kimmich und Michael Köllner haben nicht nur Geschenke mitgebracht. Sie hören zu, gehen auf die Kinder ein bei ihrem Besuch im Klinikum München-Großhadern.

"Es macht einen schon betroffen. Auf der einen Seite dass es einem selbst gut geht. Auf der anderen Seite sieht man, dass es Kinder gibt, die um ihr Leben kämpfen. Dass es Familien gibt, die das aushalten müssen, das ist schon schlimm", sagte Köllner.

Mutmach-Geschichten von Prominenten

Der angekündigte Besuch der Fussballprominenz ist für die Kinder ein unvergessliches Erlebnis auf das sie sich schon lange gefreut haben. Initiiert hat das Treffen David Kadel. Er ist Mentalcoach und arbeitet seit 20 Jahren erfolgreich in der Fussball-Bundesliga

Jetzt hat er ein Buch geschrieben. Der Titel: "Wie man Riesen bekämpft". Darin zu lesen: Mutmach-Geschichten von Prominenten, auch aus dem Fußball. Beispielsweise die von Heiko Herrlich, der selbst mal an Krebs erkrankt war. Das Buch soll Kindern helfen, stark zu bleiben.

Sendung

BR24 Sport im BR Fernsehen vom 18.10.2021 - 18:30 Uhr

Das könnte sie auch interessieren

18.10.2021, 15:05 Uhr

Hernandez erscheint vor Gericht: Nun drohen sechs Monate Haft

Einen Tag früher als geplant ist der Bayern-Star Lucas Hernandez bereits vor Gericht in Spanien erschienen. Sollte seine Berufung nicht angenommen werden, hat er nun "zehn Tage Zeit, sich freiwillig ins Gefängnis zu begeben".

18.10.2021, 13:25 Uhr

Landauer und Maccabi München: Prägende jüdische Sport-Beispiele

1700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland: Nicht nur FCB-Präsident Hainer merkt, dass der Antisemitismus in der Gesellschaft zuletzt zugenommen hat. Beim TSV Maccabi München wollen sie daher nicht nur kicken, sondern auch Vorurteile abbauen.

16.10.2021, 20:56 Uhr

Impfdurchbruch: Positiver Corona-Befund bei 1860-Spieler

Richard Neudecker von Fußball-Drittligist TSV 1860 München wurde positiv auf Corona getestet - trotz zweimaliger Impfung und vollständigem Impfschutz. Mannschaft und Betreuerteam müssen sich nun PCR-Tests unterziehen, der Trainingsbetrieb ruht.

15.10.2021, 12:31 Uhr

Wegen Corona: 1860-Spiel gegen Mannheim abgesagt

Den TSV 1860 München erwartet außerplanmäßig ein spielfreies Wochenende: Die Drittligapartie gegen Waldhof Mannheim wurde vom Deutschen Fußball-Bund abgesagt. Wegen positiver Coronabefunde sind einige Mannheimer Spieler in Quarantäne.

18.10.2021, 11:25 Uhr

Sekte meldet sich: Vermisste Elfjährige bei "Zwölf Stämmen"

Die vermisste Elfjährige ist offenbar bei ihren leiblichen Eltern, die der Sekte "Zwölf Stämme" angehören. Dem Mädchen aus dem Landkreis Dillingen gehe es gut, heißt es in zwei Mails an die Pflegeeltern.

17.10.2021, 21:54 Uhr

Kampf ums Finanzministerium: "Die Konkurrenz ist da, ohne Frage"

FDP und Grüne bekräftigen jeweils ihren Anspruch, im möglichen Ampel-Bündnis den Finanzminister zu stellen. Die Parteichefs Lindner und Habeck warnen zugleich vor Diskussionen über Ministerposten - schließlich soll es ja erst um Inhalte gehen.

18.10.2021, 10:49 Uhr

Tödlicher Unfall auf der A94: Fahrer übersah Mann auf der Straße

Bei einem Verkehrsunfall auf der A94 bei Mühldorf ist am Montag ein Mann ums Leben gekommen. Er war nach einem Auffahrunfall aus seinem Auto ausgestiegen. Die Autobahn war stundenlang gesperrt.

29.09.2022, 09:25 Uhr

Kulturbühne

Kultur in Zeiten der Pandemie. Mit der Kulturbühne schafft der Bayerische Rundfunk eine Plattform für Kultur in allen Facetten – mit speziellem Fokus auf das reichhaltige Kulturleben in Bayern.

18.08.2022, 16:40 Uhr

ARD alpha: Wissen

Wissenschaft auf ARD-alpha: Von der Klimakrise bis hin zu Weltraumtourismus. Als Artikel, Podcast oder Video. Die besten Wissens-Angebote der ARD im Radio & TV hier finden.

BR Mediathek – Videos des Bayerischen Rundfunks

Alle Videos und Livestreams in der BR Mediathek anschauen - immer und überall. Filme, Serien, Dokus, Reportagen, Magazine, Krimis und vieles mehr.

Bayerischer Rundfunk