Ihr Browser unterstützt diese Inhalte nicht.

Video abspielen
ArrowDown
ArrowUp
© Bayerischer Rundfunk 2022
Bildrechte: picture-alliance/dpa
Für die Frauen des 1. FC Nürnberg war in der zweiten Hauptrunde des DFB-Pokals gegen den VfL Wolfsburg nichts zu holen. Vor 17.302 Zuschauern unterlag der Club dem Meister und Pokalsieger mit 0:6 (0:3).
20.11.2022, 22:16 Uhr

DFB-Pokal: Nürnbergs Frauen gegen Meister Wolfsburg chancenlos

Für die Frauen des 1. FC Nürnberg war in der zweiten Hauptrunde des DFB-Pokals gegen den VfL Wolfsburg nichts zu holen. Vor 17.302 Zuschauern unterlag der Club dem Meister und Pokalsieger mit 0:6 (0:3).
von
BR24 Sport
Per Mail sharen

Die Fußballerinnen des 1. FC Nürnberg haben ihre Premiere im großen Max-Morlock-Stadion verpatzt. Der fränkische Zweitligist verlor sein Achtelfinale im DFB-Pokal gegen Bundesliga-Tabellenführer VfL Wolfsburg am Sonntag mit 0:6 (0:3). Zweimal Jill Roord (32. Minute, 41.), Ewa Pajor (44.), Sveindis Jonsdottir (80.) und Pauline Bremer (90.) trafen vor der Nürnberger Rekord-Kulisse von 17.302 Zuschauern für die Titelverteidigerinnen.

Zudem unterlief den Gastgeberinnen ein Eigentor (75.). Bereits am Samstag waren die Damen des FC Bayern München durch ein 7:0 beim MSV Duisburg in die Runde der letzten Acht eingezogen

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!

Sendung

Blickpunkt Sport vom 20.11.2022 - 21:45 Uhr

Das könnte sie auch interessieren

19.11.2022, 14:54 Uhr

FCN-Hauptversammlung: Verschmelzung mit Club-Frauen beschlossen

Der 1. FC Nürnberg will seine Vereinsstrukturen vereinfachen. Wie der Club bekannt gab, soll der bislang eigenständige Frauen- und Mädchenfußball mit dem Hauptverein verschmelzen. Der steht aber weiterhin wirtschaftlich im Minus.

19.11.2022, 18:20 Uhr

FC-Bayern-Frauen nach 7:0 in Duisburg im DFB-Pokal-Viertelfinale

Die Fußballerinnen des FC Bayern München stehen nach einem 7:0-Sieg beim MSV Duisburg im DFB-Pokalviertelfinale. Es ist bereits der zweite hohe Sieg in dieser Pokalsaison für die Münchnerinnen.

19.11.2022, 17:52 Uhr

Polizeieinsatz mit Pfefferspray: Regionalliga-Spiel abgebrochen

Spielabbruch in der Regionalliga Bayern: Nach zwei Minuten muss das Duell von Türkgücü München mit dem FC Bayern II beendet werden. Grund war ein Fanplakat auf der Gästetribüne und ein Polizeieinsatz, der in der Kritik steht.

20.11.2022, 11:00 Uhr

Musiala, Messi, Neymar: Wer wird der Star der WM in Katar?

Die Etablierten um Lionel Messi, Kevin De Bruyne oder Neymar wollen endlich ihre Chance auf den WM-Titel nutzen. Aber auch neue Ausnahmekönner wie Jamal Musiala oder Gavi streben nach ganz oben. Wer hat das Zeug zum Star der FIFA WM 2022 in Katar?

19.11.2022, 10:03 Uhr

WM 2022: Ein Team ragt unter den Turnierfavoriten heraus

Sportlich könnte die Fußball-WM in Katar interessant werden wie lange nicht. Das Teilnehmerfeld ist ausgeglichen wie selten zuvor. Nur eine Mannschaft reist ohne große Probleme im Gepäck nach Katar. Doch welche Teams haben Chancen auf den Titel?

18.11.2022, 10:54 Uhr

Warum ARD und BR über die Fußball-WM in Katar berichten

Die ARD und der Bayerische Rundfunk berichten auf mehreren Ausspielwegen von der Fußball-WM 2022 in Katar. Der Golfstaat ist keine Demokratie, es gibt keine freie Presse und Berichte über Tausende tote Gastarbeiter. Warum wir trotzdem berichten.

BR Mediathek – Videos des Bayerischen Rundfunks

Alle Videos und Livestreams in der BR Mediathek anschauen - immer und überall. Filme, Serien, Dokus, Reportagen, Magazine, Krimis und vieles mehr.

09.12.2022, 09:19 Uhr

Startseite : ARD alpha: Wissen und Lernen

Wissens- und Lern-Themen auf ARD alpha: Klima, Weltraum und viel mehr. Aktuelle Artikel, spannende Podcasts, neuste Videos und ein riesiges Online-Learning-Angebot.

Bayerischer Rundfunk