21

Pkw prallt gegen Baum Unfall bei Gädheim: 58-Jährige schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall bei Gädheim-Greßhausen (Lkr. Haßberge) ist eine Autofahrerin schwer verletzt worden. Die 58-Jährige prallte mit ihrem Pkw frontal gegen einen Baum. Die Unfallursache ist noch unklar.

Stand: 17.05.2018

Verkehrsunfall Gädheim-Greßhausen | Bild: News5

Schwerer Unfall am Donnerstagmorgen (17.05.18) auf der Kreisstraße nahe des Gädheimer Gemeindeteils Greßhausen: Gegen 05.50 Uhr wurde ein Autofahrer auf einen verunglückten Pkw aufmerksam und alarmierte die Polizei. Das Auto war frontal gegen einen Baum geprallt, im Pkw eingeklemmt war eine Frau. Sie musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeugwrack befreit werden. Ein Rettungshubschrauber flog die 58-Jährige mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus. 

Unfall bei Greßhausen: Sachverständiger soll Ursache klären

Wie es zu dem Unfall kam, ist noch unklar. Derzeit geht die Polizei davon aus, dass die Fahrerin aus dem Landkreis Haßberge in Richtung Staatsstraße 2447 unterwegs war, als sie mit ihrem Renault links von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum prallte. Ein Sachverständiger hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Neben Polizei und Rettungsdienst waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Gädheim, Greßhausen, Schonungen und Ottendorf im Einsatz. Die Kreisstraße blieb während der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten komplett gesperrt.


21