24

Landgericht Schweinfurt Männer sollen bewusstlose Frau vergewaltigt haben

Vor dem Landgericht Schweinfurt müssen sich seit heute ein 18-jähriger und 25 Jahre alter Mann verantworten. Die beiden sollen auf einem Parkplatz in Bad Kissingen eine Frau im bewusstlosen Zustand vergewaltigt haben.

Von: Norbert Steiche

Stand: 17.05.2018

Außenansicht Landgericht Schweinfurt | Bild: picture-alliance/dpa

Laut Anklage ist der Vorfall Ende August in Bad Kissingen passiert. Die beiden jungen Männer sollen der damals 28-jähirgen Frau zunächst in der Stadt begegnet sein. Nach dem Konsum von Drogen soll die Frau wenig später bewusstlos auf einem Parkplatz gelegen haben.

25-Jährige sitzt bereits in U-Haft

Die beiden jungen Männer sollen die Situation der Frau ausgenutzt und sie im bewusstlosen Zustand vergewaltigt haben. Der 25-jährige Angeklagte wurde aus der Untersuchungshaft zum Prozess gebracht. Am ersten Prozesstag (17.05.18) wurden erste Zeugen vernommen. Insgesamt sind drei Verhandlungstage angesetzt.


24