0

2008-2013 Die Grünen - eine Videochronik

Eine Premium-Opposition wollten sie sein, die Grünen in Bayern. Doch zum machtwechsel an der Seite der SPD hat es nie gereicht im Freistaat. 2013 will die Öko-Partei mit ihrer Spitzenkandidation Margarete Bause noch einmal zulegen.

Stand: 22.05.2013

  • 7. Oktober 2008

    7. Oktober 2008

    Grüne Macht

    9,4 Prozent - da lässt es sich gut anstoßen. Die von Margarete Bause vor Jahren ausgerufene grüne "Premium-Opposition" rückt näher. Mit Sepp Daxenberger wird sie die Landtagsfraktion der Öko-Partei führen.

  • 16. Juni 2010

    16. Juni 2010

    Treppauf

    Ein Hinterbänkler rückt nach vorne: Thomas Mütze wird an der Seite von Margarete Bause Fraktionschef der bayerischen Grünen. Der an Krebs erkrankte Sepp Daxenberger zieht sich aus der Politik zurück.

  • 18. August 2010

    18. August 2010

    Tiefe Trauer

    Er bleibt unvergessen. Am 18. August stirbt Sepp Daxenberger, Bürgermeister von Waging am See, Landesvorsitzender und später Fraktionschef der bayerischen Grünen, an Krebs. Auch die politische Konkurrenz verneigt sich vor dem aufrechten Politiker.

  • 7. Oktober 2012

    7. Oktober 2012

    Spitzenfrau

    Die bayerischen Grünen ziehen jetzt offiziell unter Führung ihrer Fraktionschefin Margarete Bause in den Landtagswahlkampf. Bause erhielt auf einem Landesparteitag in Rosenheim 93,7 Prozent der Delegiertenstimmen.

  • 14. April 2013

    14. April 2013

    Rekordjagd

    Ein Rekord-Ergebnis wollen die bayerischen Grünen bei der Landtagswahl erzielen. Das auf dem Parteitag verabschiedete Programm soll den Finger in die Wunden der CSU-Politik legen. Nach einer Machtübernahme sah es der jüngsten Umfrage zufolge gleichwohl nicht aus.


0