11

Straßenbahnunfall in Augsburg Laster prallt beim Abbiegen gegen Tram

Auf der Ulrichsbrücke in Augsburg-Lechhausen sind ein Lastwagen und eine Straßenbahn zusammengestoßen. Zwei Menschen wurden verletzt, es kam rund um den Unfallort laut Feuerwehr zu starken Behinderungen.

Stand: 19.07.2016

Straßenbahnunfall in Augsburg | Bild: Thomas Pösl/BR

Wie die Stadtwerke mitteilten, wollte ein Laster regelwidrig von der Neuburger Straße nach links über die Straßenbahntrasse abbiegen. Dabei übersah er wohl die von hinten kommende Straßenbahn der Linie 1. Es kam zum Zusammenstoß.

Beide Fahrer verletzt

Tramunfall in Augsburg-Lechhausen

Ersten Erkenntnissen zufolge wurden die Fahrer des Lasters und der Lenker der Straßenbahn leicht verletzt. Der Lkw-Fahrer war eingeklemmt, konnte aber von der Feuerwehr befreit werden. Der Schaden steht noch nicht fest.


11