3

Auffahrunfall auf der A7 Kleintransporter rast in Sattelzug

Bei einem Auffahrunfall auf der A7 bei Dietmannsried ist ein 29-Jähriger lebensgefährlich verletzt worden. Laut Polizei ist er mit seinem Kleintransporter mit 85 Stundenkilometern auf einen Sattelzug aufgefahren.

Von: Viktoria Wagnsommer

Stand: 14.11.2016

Aus noch ungeklärter Ursache hat der Fahrer des Sattelzugs vor dem Aufprall stark abgebremst. Der 29-Jährige war im Führerhaus des Kleintransporters eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Dietmannsried mit hydraulischem Rettungsgerät befreit werden.

Staatsanswaltschaft fordert Unfallgutachten

Mit lebensgefährlichen Verletzungen kam er mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus. Der 23-jährige Fahrer des Sattelzuges und sein 49-jähriger Beifahrer blieben unverletzt. Die Staatsanwaltschaft Kempten hat einen Gutachter mit einem unfallanalytischen Gutachten beauftragt. Die A7 war an der Unfallstelle mehrere Stunden gesperrt.


3