16

Suche nach Studentin Vermisste Schwimmerin im Trebgaster See

Am Trebgaster Badesee im Landkreis Kulmbach ist eine 22-jährige Studentin verschwunden. Bereits seit dem frühen Nachmittag suchen Rettungskräfte im Wasser nach der Vermissten.

Von: Ullie Nikola

Stand: 08.08.2018

Einsatzkräfte am Trebgaster See | Bild: News5

Am Trebgaster Badesee im Landkreis Kulmbach ist eine 22-jährige Studentin verschwunden. Seit Stunden suchen Rettungskräfte im Wasser nach der Vermissten.

Zwei Freundinnen haben sie gegen 13.30 Uhr zum letzten Mal gesehen, bevor sie ins Wasser ging. Als die junge Frau nach einiger Zeit nicht wiederkam, suchten die Freundinnen zunächst selber nach ihr und alarmierten dann die Rettungskräfte.

Suche mit Hubschrauber

Aktuell läuft eine große Suchaktion, "doch bislang haben die rund 100 Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst, Wasserwacht und DLRG sie nicht gefunden", berichtet Jürgen Stadter, Sprecher des Polizeipräsidiums Oberfranken. Die Suche in dem mittlerweile gesperrten See geht daher weiter. Auch ein Hubschrauber wurde eingesetzt.


16