30

Lkw verliert seine Ladung Tausende Bierflaschen blockieren die Autobahnauffahrt Bamberg-Hafen

Ein Lkw hat beim Auffahren auf die A70 bei Bamberg tausende Bierflaschen verloren. Die Auffahrt Bamberg-Hafen war deshalb in Richtung Bamberg für mehrere Stunden komplett gesperrt. Einsatzkräfte mussten die Scherben zusammenkehren.

Von: Heiner Gremer

Stand: 13.06.2018

Ein Lkw-Fahrer wollte heute Morgen bei der Auffahrt Bamberg-Hafen auf die A70 auffahren. Dabei verrutsche seine Ladung und rund 500 der insgesamt 1.200 Bierkästen kippten von der Ladefläche auf die Autobahn. Tausende Bierflaschen seien zerbrochen und hätten sich in der Auffahrt verteilt, heißt es von der Polizei.

Ladung auf Bierlaster verrutscht

Die Autobahnauffahrt in Richtung Schweinfurt war deshalb für mehrere Stunden komplett gesperrt. Die Ursache für das Verrutschen der Bierkästen ist bislang nicht bekannt. Verletzt wurde niemand. Auch die Schadenshöhe steht noch nicht fest.

THW auf der Autobahn

Die Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerks (THW) waren mehrere Stunden damit beschäftigt, die Scherben, Flaschen und Kästen von der Fahrbahn zu kehren. Die nicht beschädigten Bierkästen mussten außerdem von dem verunglückten 40-Tonner auf einen anderen Lkw umgeladen werden.


30

Keine Kommentare mehr möglich. Hinweise zum Kommentieren finden Sie in den Kommentar-Spielregeln.)

websaurier, Mittwoch, 13.Juni, 16:11 Uhr

3. Bei der Ladung...

...müsste der LKW-Fahrer soagr noch eine Prämie fürs ausserplanmäßige Abladen bekommen !
Wer will denn diese Plörre trinken...
-WÜRG-

  • Antwort von franz, Freitag, 22.Juni, 12:40 Uhr

    Dieses Bier ist eines der besten Pilsbiere WELTWEIT !! !
    Somit also sehr schade dass soviel in den Gully lief...

Gerd, Mittwoch, 13.Juni, 15:22 Uhr

2. Bierlaster Unfall

Nach Bekanntgabe des Unfalls (Ladegut) waren THW und ca. 800 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr da!
- ist ein alter Witz!
Nein, Ich habe den größten Respekt und viel Lob für die, Die es für Lau machen.
Danke.

kilian, Mittwoch, 13.Juni, 14:52 Uhr

1.

Was sollen auch Flaschen dieser Biermarke bei uns in Franken?
emotional - REGIONAL