88

Frontalzusammenstoß Mutter und Tochter sterben bei Autounfall

Ein Verkehrsunfall in München hat in der Nacht auf Sonntag zwei Todesopfer gefordert. Die Ursache für den Unfall ist noch unklar.

Von: Henning Pfeifer

Stand: 15.07.2018

Frontalzusammenstoß Mutter und Tochter sterben bei Autounfall
Ein Verkehrsunfall in München-Ludwigsfeld  hat in der Nacht auf Sonntag zwei Todesopfer gefordert. Die Ursache für den Unfall ist noch unklar.
| Bild: Branddirektion München, Münchner Berufsfeuerwehr

Ein Verkehrsunfall mit zwei Todesopfern hat sich gestern Abend im Stadtteil Ludwigsfeld zugetragen. Eine 38-jährige Mutter und ihre 11-jährige Tochter erlitten tödliche Verletzungen. Wie die Feuerwehr berichtet, waren zwei Autos am Ende der Autobahnausfahrt München/ Ludwigsfeld zusammengestoßen.

Wer hatte Grünlicht?

Inzwischen hat die Polizei Details zum Unfallhergang bekannt gegeben: Demnach hatte die 38-Jährige an der Ausfahrt Ludwigsfeld die A99 verlassen und wollte in die Dachauer Straße einbiegen. Von dort näherte sich ein Porsche-SUV, der den Toyota mit Mutter und ihrer elfjährigen Tochter mit voller Wucht seitlich rammte. Der Toyota überschlug sich und kam auf dem Dach zum Liegen. Mutter und Kind mussten mit einem Rettungsspreizer aus dem Wrack befreit werden. Beide starben noch an der Unfallstelle. Der 38-jährige Fahrer des Porsche und seine 44-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt. Laut Polizei ist unklar, für welches Fahrzeug die an der Kreuzung installierte Ampel Grünlicht gezeigt hatte. Ein Gutachter wurde eingeschaltet, die Polizei sucht nach Zeugen, die noch mehr Hinweise zum Unfallhergang geben können.


88