24

Staatsanwaltschaft ermittelt Münchnerin soll von fünf Männer vergewaltigt worden sein

Die Polizei hat fünf junge Männer festgenommen, die Mitte April eine Münchnerin in deren Wohnung vergewaltigt haben sollen. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft berichten, lernten sich die 26-Jährige und die Männer erst an besagtem Abend kennen.

Stand: 15.06.2016

Justizia | Bild: pa/dpa

Gemeinsam seien sie zur Wohnung der Frau gefahren, um dort Alkohol zu trinken. Die Frau schlief ein. Als sie mehrere Stunden später aufwachte, hatte sie das Gefühl, missbraucht worden zu sein. Zudem fehlten Gegenstände aus der Wohnung.

Wohnungen durchsucht

Sie wendete sich an die Polizei. Nach mehreren Wochen wurden fünf Tatverdächtige ermittelt, die am Dienstag (14.06.16) festgenommen wurden. Zudem wurden deren Wohnungen durchsucht, um nach entwendeten Sachen sowie nach Belegen für eine Vergewaltigung zu suchen.

Die Männer im Alter zwischen 18 und 21 Jahren kamen in Untersuchungshaft. Näheres zu deren Identität wurde nicht mitgeteilt. Um Asylbewerber handelt es sich laut Staatsanwaltschaft nicht.


24