6

Notlandung bei Mößling Sportflugzeug stürzt in Maisacker

Am Nachmittag hat ein Sportpilot sein Flugzeug in einem Maisfeld notgelandet. Er erreichte offenbar die Landebahn beim Flugplatz in Mößling (Lkr. Mühldorf) nicht mehr. Möglicherweise fiel der Motor aus. Der Pilot blieb unverletzt.

Stand: 03.10.2016

Das Kleinflugzeug vom Typ Robin war aus Richtung Osten im Anflug auf den Flugplatz Mößling. Der Pilot aus München berichtete der Polizei davon, dass der Motor ausgesetzt habe. Der 50-Jährige konnte das viersitzige Flugzeug 300 Meter vor der Landebahn in einem Maisfeld aufsetzen. Dabei wurde die Maschine erheblich beschädigt, der Pilot blieb glücklicherweise unverletzt.

Der Pilot konnte das Flugzeugverlassen und wurde vorsorglich vom Rettungsdienst des Roten Kreuzes untersucht. Vor Ort im Einsatz waren die Feuerwehr aus Mößling und das THW.


6