98

Alptraum-Einbruch in Ingolstadt Frau in eigenem Bad von nacktem Mann überfallen

Eine 26-jährige Frau wurde gestern Nachmittag in ihrer Wohnung in Ingolstadt von einem nackten Mann überfallen. Gegen 18 Uhr ging der Notruf der jungen Frau bei der Polizei ein. Von Dominic Possoch

Von: Dominic Possoch

Stand: 20.08.2016

Symbolbild zu Gewalt | Bild: colourbox.de

Wie die Frau den Polizeibeamten schilderte, befand sie sich gerade im Badezimmer, als dort plötzlich ein fremder unbekleideter Mann auftauchte. Er griff sie tätlich an, unter anderem schlug er ihr mehrmals ins Gesicht und hielt ihr den Mund zu.

Weil die 26-Jährige vehemente Gegenwehr leistete, konnte sie sich befreien und ins Erdgeschoss des Hauses flüchten; von dort rief sie die Polizei. Der Täter flüchtete. Die sofort eingeleiteten, umfangreichen Fahndungsmaßnahmen blieben bislang ohne Erfolg, da sich die Spur des mutmaßlichen Täters an einer Bushaltestelle zwischen den Ingolstädter Stadtteilen Dünzlau und Gerolfing verliert.

Versuchte sexuelle Nötigung, Körperverletzung, Einbruchdiebstahl

Diesen Täter sucht die Polizei:

Etwa 1,75 Meter groß, circa 20 bis 25 Jahre alt, schwarze, kurze glatte Haare, Stoppelbart, schlank, trug kurze dunkle Hose und helles T-Shirt. In der Wohnung war er unbekleidet. Der Täter hatte arabisches Aussehen und sprach gebrochen deutsch. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Die Polizei geht davon aus, dass sich der Mann über ein Fenster im Erdgeschoss zunächst Zugang zum Haus verschafft hat und dann in die Wohung des Opfers eindrang. Soweit bislang bekannt, stahl der Täter eine geringe Summe Bargeld aus der Geldbörse der Frau. Der 26-Jährigen sei der Mann bereits früher am Tag aufgefallen, da er sie unter anderem bei der Reinigung ihres Autos beobachtet habe.

Die Ingolstädterin wurde bei dem Überfall leicht verletzt, sie wird von Angehörigen betreut. Die Kripo ermittelt wegen versuchter sexueller Nötigung, gefährlicher Körperverletzung und Einbruchsdiebstahl.


98