1

Zimmerbrand in Schwabing Feuer in Unterkunft für arbeitslose Ausländer

Gestern Nachmittag hat ein Brand in einer Unterkunft in Schwabing-Freimann zu einem Großeinsatz der Feuerwehr geführt. Als die Einsatzkräfte eintrafen, rauchte es aus dem ersten Stock und dem Dachgeschoss.

Von: Lena Deutsch

Stand: 04.12.2016

Feuerwehr Symbolbild | Bild: picture-alliance/dpa

Da nicht klar war, ob alle Bewohner das Gebäude verlassen hatten, mussten mehrere Atemschutztrupps die Räume durchsuchen. Das dauerte fast eine dreiviertel Stunde.

13-Jähriger verletzte sich beim Löschen

Brand in Schwabinger Unterkunft für obdachlose Ausländer | Bild: Münchner Berufsfeuerwehr

Das Wohnheim, das gebrannt hat

Das Feuer selbst konnte schnell gelöscht werden, es war in einem der Zimmer entstanden. Ein 13 Jahre alter Bewohner erlitt leichte Verletzungen bei einem Löschversuch, er wurde in eine Klinik gebracht. Die Höhe des Sachschadens ist noch unklar. Die Brandursache muss noch ermittelt werden.


1