44

Kommentieren

Edinshaus, Montag, 10.Juni 2013, 16:52 Uhr

26. zu Kommentar 24 Hochwasser

Ich muss p.meinike vollkommen recht geben. Beispiel Mangfall. Wenn wir im Sommer auf dem Mangfall Damm bei Kolbermoor radeln, wundern wir uns immer wieder über die Neubauten, die direkt unterhalb dem ca. 4-5 m hohen Damm gebaut wurden. Obwohl hier die Mangfall sehr seicht ist und Kinder darin spielen, heißt das noch lange nicht, dass man vor Hochwasseer gefeit ist. Was denken sich Gemeinden und Landkreise, die hier Baurecht erteilen.
Mfg Ed

Stefan L., Freitag, 07.Juni 2013, 07:44 Uhr

25. Africafestval

Hallo BR 5,

leider muss ich als Würzburger mitteilen, dass es sich bei Bild 18 u. 19 weder um das Africafestival noch um die Mainwiesen in Würzburg handelt.

p.meinicke, Montag, 03.Juni 2013, 19:59 Uhr

24. Hochwasser

Hochwasser gab es schon immer. Erst als der mensch in die flusslaeufe und Auen eingriff gab es die Katastrophen. Wo soll das Wasser jetzt noch hin??? Traurig fuer alle Betroffenen. Trotzdem mein Mitgefühl für die Bevölkerung. Die Politik sollte sich mal die Entscheidungen zu Flusbegradigungen Ausbau etc. der letzten 50 Jahre durch den Kopf gehen lassen. Ebenso die Bebauungsplaene in Auen. Nur Landgewinnung und Wahnsinn. MfG pm

heinzelmann maria, Montag, 03.Juni 2013, 18:45 Uhr

23. Hochwasser

wir waren gestern montag 7 Stunden auf die A8 richtung salzburg, wir sind im kreis gefahren weil die navis auf überfluten gar nicht reagieren, immer wieder kommt man zur ausgangsbasis und wieder zurück,das navi kennt nur eine route bei normalen verhältisse,eine aktuele lage kennt es nicht, die durchsagen im radio waren ungenau, ich hätte eine weiter fahrt gestoppt. es war kein durchkommen mehr möglich. unsere ausgangbasis münchen-süd. nach 7 stunden völlig erschöpft zurück nach münchen.

Lothar Bredl, Montag, 03.Juni 2013, 17:40 Uhr

22. Fluten

Dem Menschen wird von der Natur seine "Begrenztheit" überdeutlich vor Augen geführt.
Ganz am Rande die Bitte: Kann man die zahlreichen Bilder über die Kathastrophe noch länger auf Euren Seiten sehen oder gar herunterladen ?