28

Eching am Ammersee Mutter und Sohn getötet - Haftbefehl erlassen

In Eching am Ammersee (Lkr. Landsberg am Lech) sind eine 36-jährige Frau und ihr sieben Jahre alter Sohn Opfer eines Gewaltverbrechens geworden. Ein tatverdächtiger Mann wurde festgenommen.

Von: Henning Pfeifer

Stand: 18.08.2016

Polizeiabsperrung | Bild: picture-alliance/dpa

Der 49-Jährige soll seine frühere Partnerin und ihren gemeinsamen siebenjährigen Sohn umgebracht haben. Eine Arbeitskollegin hatte die 36-jährige Frau als vermisst gemeldet. Daraufhin versuchten Polizisten, die Tür zu ihrer Wohnung zu öffnen. Da kam ihnen der Mann blutverschmiert entgegen. Er wurde am Mittwoch festgenommen, als er die Wohnung der 36-jährigen Frau verließ. Unmittelbar darauf wurden die beiden Leichen entdeckt.

Vermutlich Beziehungstat

Der Tatverdächtige hatte sich durch Messerschnitte selbst verletzt und musste behandelt werden. Inzwischen wurde er vernommen, wobei er die Bluttat einräumte. Die Obduktion der Frau und des Kindes ergab, dass sie aufgrund massiver Gewalteinwirkung gegen den Hals getötet wurden. Gegen den 49-Jährigen erging inzwischen Haftbefehl wegen zweifachen Mordes. Die Polizei geht von einer Beziehungstat aus. Die Kripo Fürstenfeldbruck ermittelt die Hintergründe des Verbrechens.


28