Florian Haas

Autor BR.de/Nachrichten

BR-Autor Florian Haas | Bild: BR/Julia Müller

Nach dem Studium der Sportwissenschaften und einem Parallelleben als rasender Reporter (unter anderem für FAZ, SZ, Spiegel Online, AZ), längeren Auslandsaufenthalten in Australien sowie Südamerika und der Ausbildung an der Deutschen Journalistenschule kam Florian Haas 2011 zum Bayerischen Rundfunk. Dort arbeitet er als Nachrichtenredakteur und Moderator für die Redaktion B5 aktuell und Nachrichten. Außerdem ist er für App und Web von BR24 im Einsatz. Am liebsten schreibt, spricht und liest er über die Themen Außenpolitik, Umwelt und Gesellschaft.

Aktuelle Inhalte von Florian Haas

  • Bundesamt für Migration und Flüchtlinge in Nürnberg | Bild: picture-alliance/dpa zum Artikel Falsche Flüchtlingsausweise Hat das BAMF geschlampt?

    Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) muss alle Asylbewewerber registrieren - doch Bayern und einige andere Bundesländer gehen davon aus, dass die Nürnberger Behörde dabei geschludert hat. So wurden im Freistaat gefälschte Pässe sichergestellt, obwohl das BAMF diese für echt erklärt hatte. Von Florian Haas

  • Ausschreitungen russischer Fans in Marseille | Bild: picture-alliance/dpa zum Artikel Hooligan-Gewalt bei EM "Frankreich hat nichts gelernt"

    Haftstrafen für drei Russen wegen ihrer Beteiligung an Ausschreitungen. Mit Deutschland-Polen stand das nächste Risikospiel an. Fanforscher Gunter A. Pilz übte scharfe Kritik an den Veranstaltern. Von Florian Haas und Ernst Eisenbichler