Henry Lai

Journalist im Studio Franken

Henry Lai | Bild: BR / Nicolas Gassmann

Henry Lai arbeitet seit 2012 beim Bayerischen Rundfunk, hauptsächlich im Online-Bereich, entweder als Nachrichtenschreiber im Studio Franken oder als Entwickler bei innovativen Webspecials. Besonders Newsgames, also Journalismus in Videospielform, sind sein Steckenpferd. Ansonsten ist er auch in der Frankenschau aktuell sowie auf diversen Hörfunk-Wellen des Bayerischen Rundfunks zu hören.

Aktuelle Inhalte von Henry Lai

  • Bierland Oberfranken | Bild: Bierland Oberfranken e.V. zum Artikel Bierregion Oberfranken Das Bier-Mekka in Franken

    In Sachen Bier ist Oberfranken einzigartig: Mehr Brauereien pro Einwohner gibt es sonst nirgendwo auf der Welt. Wie kam das? Ein Blick in die Vergangenheit und eine Analyse der Gegenwart des fränkischen Bier-Mekkas. Von Henry Lai.