Medienkompetenzprojekte


9

Willy-Brandt-Gesamtschule Unterwegs mit den Geräusche-Detektiven

Die Willy-Brandt-Gesamtschule ist die einzige Gesamtschule in ganz München und liegt in dem kleinen Stadtteil Harthof, der zu den Münchner Stadtbezirken Milbertshofen-Am Hart und Feldmoching-Hasenbergl gehört.

Stand: 09.07.2012

Die 27 Schülerinnen und Schüler der Klasse 6b berichten in ihren Audioguides über Plätze und Orte, die sie in ihrer Freizeit gerne aufsuchen.

Unterstützt wurden die Schüler von Agnieszka Schneider vom Bayerischen Rundfunk und von ihrem Lehrer Kai Rohrbacher.

Durchaus Spannendes gab es auch bei den Gesprächen mit den Menschen im Einkaufszentrum zu erfahren:

Mit dem Mikrophon haben einige Schülerreporter auch das Jugendzentrum erforscht und sehr lebendig erzählt, was man dort sehen und erleben kann:

Und einige Schüler haben die Stadtbibliothek für sich entdeckt - und sind auf Geräuschesuche gegangen.


9