Medienkompetenzprojekte - Young Reporter


7

Wie Antonia ihren kleinen Drachen zähmt Antonia: Mein Haustier ist ein Drache

Während der Coronazeit hat Antonia ihre Leidenschaft für ein außergewöhnliches Haustier entdeckt: Ihre Bartagame Fred sieht aus wie ein kleiner Drache und erfordert eine besondere Pflege.

Von: Luna Laufer

Stand: 05.11.2021

Antonias kleiner Drache ist eine Bartagame namens Fred. Fred gehört zur Tierklasse der Reptilien und wird in einem Terrarium gehalten. Damit er sich bei Antonia so richtig wohl fühlt, muss sie einige Dinge beachten: Um die optimale Raumtemperatur von 32 Grad Celsius herzustellen, temperiert Antonia das Gehege mit verschiedenen Wärmelampen. Zudem braucht Fred Lebendfutter und erfreut sich besonders an kleinen Insekten wie Heuschrecken oder Kakerlaken.

Antonia liebt es, ihren kleinen Drachen zu beobachten, und sie schaut ihm besonders gerne bei der Jagd zu. Im Laufe der Zeit hat sie eine starke Beziehung zu ihrer Bartagame aufgebaut: Fred ist total menschenbezogen und frisst ihr mittlerweile aus der Hand. Mit einer speziellen Leine kann Antonia sogar mit ihm spazieren gehen - aber Obacht vor den Raubvögeln!

Steckbrief Antonia:

Name: Antonia
Alter: 19 Jahre
Wohnort: München, Oberbayern
Coach: Caroline von Eichhorn (Multimediareporterin)

So hat sich Antonia bei uns vorgestellt:

Entdecke unsere anderen young reporter!

Du willst auch young reporter werden?


7