Medienkompetenzprojekte - Here's my story

Mittelschule Gochsheim

Here's my story Mittelschule Gochsheim

Stand: 19.06.2017

"Wo sich eine Tür schließt..." ist eines der vielen Themen, mit welchen sich die Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Gochsheim in ihrem Leben beschäftigen.

Here's my story Gochsheim | Bild: Bayerischer Rundfunk zum Video Here's my story „Ich gebe nicht auf“ von Viktoriya

Viktoriya lebt erst seit zwei Jahren in Deutschland - aber zu singen hilft ihr bei allem: sich einzuleben, die Sprache zu lernen, den Mut nicht zu verlieren... [mehr]

Here's my story Gochsheim | Bild: Bayerischer Rundfunk zum Video Here's my story „Zeichnen und Experimentieren“ von Simone

Basteln, Tüfteln, Ausprobieren - das macht Simone Spaß. Deshalb hat sie bisher schon zwei Praktika als Bauzeichnerin gemacht. [mehr]

Here's my story Gochsheim | Bild: Bayerischer Rundfunk zum Video Here's my story „Ein Leben als Polizist“ von Moritz

Seit er sich erinnern kann, will Moritz Polizist werden. Das passt gut: er ist sportlich, hilfsbereit - und die Gene dazu scheint er auch zu haben... [mehr]

Here's my story Gochsheim | Bild: Bayerischer Rundfunk zum Video Here's my story „Nie allein“ von Melissa

Der Tag, an dem Melissas Hund überfahren wird, ist einer der schlimmsten in ihrem Leben. Aber zum Glück hat Melissa ihre beste Freundin an ihrer Seite. [mehr]

Here's my story Gochsheim | Bild: Bayerischer Rundfunk zum Video Here's my story „Weihnachten allein“ von Maxi

Kurz vor Weihnachten hat Maxis Oma einen Unfall und muss ins Krankenhaus. Klar, dass seine Mutter sofort hin fährt - aber für Maxi ist kein Platz dort. Ausgerechnet an Weihnachten. [mehr]

Here's my story Gochsheim | Bild: Bayerischer Rundfunk zum Video Here's my story „Was mit Tieren“ von Marco

Familienhund Nico ist Marcos bester Freund - bis er ganz plötzlich krank wird und eingeschläfert werden muss... [mehr]

Here's my story Gochsheim | Bild: Bayerischer Rundfunk zum Video Here's my story „Mein Bike und ich“ von Luca

Videos vom Mountainbiken schaut sich Luca schon länger an. Aber so richtig auf den Geschmack kommt er erst, als er sich mit einem Mountainbiker von Youtube trifft... [mehr]

Here's my story Gochsheim | Bild: Bayerischer Rundfunk zum Video Here's my story „Ich wünsche mir…“ von Lena

Lena und ihr großer Bruder waren wie gute Freunde. Aber seit einer Weile steht plötzlich etwas zwischen ihnen... [mehr]

Here's my story Gochsheim | Bild: Bayerischer Rundfunk zum Video Here's my story „So wie ich bin“ von Lea

Als Lea in die siebte Klasse geht, hat sie gar kein Selbstbewusstsein und glaubt ihren Mitschülern jedes gemeine Wort, das sie zu ihr sagen. Erst als sie mit ihrer Mutter umzieht, verändert sich etwas... [mehr]

Here's my story Gochsheim | Bild: Bayerischer Rundfunk zum Video Here's my story „Klein aber fein“ von Jule

Jule ist ziemlich klein. Das nervt sie oft - zum Beispiel, wenn sie wieder mal übersehen wird oder jemand sie viel zu jung schätzt. Aber wenn's drauf ankommt, kann Jule auch als kleiner Mensch ganz schön auf den Tisch hauen. [mehr]

Here's my story Gochsheim | Bild: Bayerischer Rundfunk zum Video Here's my story „Ich weiß, was ich mache“ von Jonas

Hausaufgaben macht Jonas immer ziemlich schnell. So schnell, dass seine Mutter glaubt, dass er faul ist und viel zu wenig tut. Dabei richtet Jonas seine Energie eigentlich nur auf Dinge, die er gut kann und die ihm Spaß machen. [mehr]

Here's my story Gochsheim | Bild: Bayerischer Rundfunk zum Video Here's my story „Ich bin der Stärkste“ von Jannis

Lange Zeit versucht Jannis, um jeden Preis der Stärkste und Beste zu sein. Er will damit gut ankommen - doch irgendwie ist das Gegenteil der Fall... [mehr]

Here's my story Gochsheim | Bild: Bayerischer Rundfunk zum Video Here's my story „Traumberuf Erzieherin“ von Jana

Als Jana zum ersten Mal auf das vierjährige Nachbarskind aufpassen soll, ist sie ziemlich nervös. Ob das alles gut gehen wird..? [mehr]

Here's my story Gochsheim | Bild: Bayerischer Rundfunk zum Video Here's my story „Wieder vereint“ von Ivan

Als Ivan drei Jahre alt ist, muss sein Vater zum Arbeiten für mehrere Jahre ins Ausland. Ivan vermisst ihn schrecklich... [mehr]

Here's my story Gochsheim | Bild: Bayerischer Rundfunk zum Video Here's my story „It’s my Voice“ von Florian

In der Grundschule hat Florian eine ziemlich hohe Stimme. Er wird deswegen oft ausgelacht. Bis eine einzelne Schulstunde sein Leben verändert... [mehr]

Here's my story Gochsheim | Bild: Bayerischer Rundfunk zum Video Here's my story „Nie die Hoffnung verlieren“ von Eva

Eva ist Klassensprecherin. Mit diesem Amt fängt sie an zu lernen, ihre Meinung zu vertreten. Aber noch klappt das nicht immer... [mehr]

Here's my story Gochsheim | Bild: Bayerischer Rundfunk zum Video Here's my story „Neues entdecken“ von Derya

Als Deryas Eltern ihr eröffnen, dass sie bald umziehen müssen, ist sie ziemlich verzweifelt. Aber nach einer Weile stellt sie fest, wie gut diese Veränderung für sie ist... [mehr]

Here's my story Gochsheim | Bild: Bayerischer Rundfunk zum Video Here's my story „Wo sich eine Tür schließt...“ von Daniel

Eine einzige Sekunde verändert Daniels Leben: Er verletzt sich am Knie und darf von nun an nie wieder seinem größten Hobby nachgehen: Fußball. [mehr]

Here's my story Gochsheim | Bild: Bayerischer Rundfunk zum Video Here's my story „Mein Tag als Superheldin“ von Anna-Lena

Als echte Superheldin kann Anna-Lena nicht nur fliegen - sie hat auch einen unsichtbaren Anti-Nerv-Anzug. Wenn sie in dem steckt, kann sie sich super auf Mathe konzentrieren... [mehr]

Here's my story Gochsheim | Bild: Bayerischer Rundfunk zum Video Here's my story „So viel Selbstbewusstsein“ von Alexa

Vor sieben Jahren hat Alexa mit dem Gardetanz angefangen. Seitdem kann sie nicht nur Spagat, Räder und Mühle - es hat sich auch in ihr drin einiges verändert... [mehr]

„Veränderung“ von Aaron | Bild: Bayerischer Rundfunk zum Video Here's my story „Veränderung“ von Aaron

Lange war Aaron ein schwieriger Fall: oft gemein, aufmüpfig und frech. Doch während einer Reise mit seiner Mutter findet er endlich etwas, das ihn ruhiger und erwachsener macht... [mehr]