Medienkompetenzprojekte - MünchenHören


8

Glockenbach: Grundschule an der Klenzestraße Olympia an der Klenzeschule

Ist es eine Ehre, im Olympiadorf zu wohnen? Welche berühmten Sportler und Sportlerinnen wohnten vor 50 Jahren wo? Wieso gab es ein Männer- und ein Frauendorf? Das und mehr will die Klasse 3a der Klenzeschule für MünchenHören herausfinden.

Von: Silke Wolfrum

Stand: 16.03.2022

Die Klasse 3a der Grundschule an der Klenzestraße freut sich schon auf ihren Ausflug ins Olympiadorf. Dort wollen sie den Anwohnern jede Menge Fragen stellen: Ist es eine Ehre dort zu wohnen? Welche berühmten Sportler und Sportlerinnen wohnten vor 50 Jahren wo? Wieso gab es ein Männer- und ein Frauendorf? Ob das Dorf wirklich behindertengerecht ist und ob die Architekten beim Bauen auch an Kinder gedacht haben - das alles werden sie vor Ort herausfinden. Wenn dann noch Luft ist, erfindet die Klasse noch eine neue olympische Disziplin. Ein sportliches Programm also.

MünchenHören-Team: Grundschule an der Klenzestraße

  • Stadtteil: Glockenbachviertel
  • Projektschule: Grundschule an der Klenzestraße, Klasse 3a
  • Projektlehrkraft: Jana Heinisch
  • BR-Mediencoach: Silke Wolfrum
  • Juniorcoach: Nico Kellner

8