Medienkompetenzprojekte - crossmedia


10

2. Preis | 2019 | Sparte Games "StickmanRun"

Umweltschutz beim Daddeln? Wie das geht, zeigt StickmanRun! Ein klassisches Jump'n'Run, das sich spielerisch dem Thema Umweltschutz nähert, ohne dabei den Spielspaß zu reduzieren.

Stand: 18.11.2019

StickmanRun | 2. Preis | 2019

Schule: Luitpold-Gymnasium München
Beteiligte Schüler: Christopher Pichler

Kommentar der Jury:

StickmanRun ist im Aufbau ein klassisches Jump'n'Run mit einer Vielzahl von Spielebenen. Dabei wird der Spieler im Laufe der Spielstory mit immer neuen Herausforderungen konfrontiert, die unterschiedliche Lösungen fordern bis hin zu Endgegnern. Die Biome ändern sich zu immer tristeren Lebensräumen, was das Thema des Spiels sehr schön umrahmt und gestalterisch sehr gut umgesetzt ist.

Einzig der Protagonist hätte einer Überarbeitung bedurft. Die Strichmännchenoptik fügt sich nicht so überzeugend in das Spielgeschehen ein. Dies verwunderte die Jury schon, da im Spiel selbst immer wieder Beispiele gebracht wurden, die gezeigt haben, dass der Schüler dazu in der Lage gewesen wäre. Insgesamt ist StickmanRun ein fehlerfreies Spiel, das die Jury von Anfang bis Ende überzeugt hat.


10