Medienkompetenzprojekte - crossmedia


1

1. Preis | 2019 | Sparte Games "Shengs Adventure - A rescue journey"

Dieses Spiel katapultiert uns in die goldene Zeit der Jump’n'Runs der 1980er-Jahre. Grafik, Sound und Spielfreude wurden perfekt aufeinander abgestimmt. Dieses Retrogame steht den Originalen in nichts nach.

Stand: 18.11.2019

Shengs Adventure A rescue journey | 1. Preis | 2019

Schule: Gymnasium der Regensburger Domspatzen
Beteiligte Schüler: Tamás Nemes

Kommentar der Jury:

Das Spiel "Shengs Adventure" ist ein klassisches Junp'n'Run, das mit seiner Grafik und den Soundeffekten den klassischen Jump'n'Runs der 1980er-Jahre in nichts nachsteht. Der Schüler erzählt die Geschichte von Sheng, dessen Hund von bösen Pinguinen entführt wurde. Auf dem Weg zu seiner Befreiung hüpft und rätselt sich der Held durch vier verschiedene Biome. Bugs oder Unstimmigkeiten beim Spielen wurden von der Jury nicht entdeckt. Die bisweilen kniffligen Stellen und Rätsel fordern den Spieler und haben der Jury viel Spaß gemacht.


1