Medienkompetenzprojekte - crossmedia


0

3. Preis | 2019 | Sparte Apps-Webs "refeatured Skateboards"

Wenn Skateboards wiedergeboren werden … kann man wunderbare Finger oder Erinnerungen einfangen. Die Schichttechnik der Bretter gewinnt dabei eine ungeahnte ästhetische Ausdruckskraft.

Published at: 18-11-2019

crossmedia 2019: "refeatured Skateboards"

refeatured Skateboards | 3. Preis | 2019

Schule: Luitpold-Gymnasium München
Beteiligte Schüler: Janos Schmeer

Kommentar der Jury:

Die Webseite wurde mit Hilfe eines Baukastensystems des Webhosters erstellt. Die Idee des Upcylings ist besonders hervorzuheben. Die Farbgestaltung der Frames ist nicht so geschickt eingesetzt und das Firmenlogo bedarf einer optischen Überarbeitung um eine harmonische Webseite zu erreichen mit einem einprägsamen Firmenauftritt. Die Qualität der Grafiken ist sehr überzeugend.

Der Webshop ist leider nicht voll funktionsfähig, ein Bezahlsystem nicht implementiert, so konnte weder die Warenkorbfunktionalität getestet werden, noch können Einkäufe getätigt werden. Gelungene Digitalprojekte sind aus der Erfahrung raus immer Ergebnisse einer funktionierenden Teamarbeit. Unter diesem Aspekt macht es Sinn, an der Seite selbst weiter zu arbeiten.


0