Medienkompetenzprojekte - crossmedia


1

1. Preis | 2019 | Sparte Apps-Webs "1919 Die Bamberger Verfassung (NexThibition)"

Geschichte mit High-Tech auf dem Handy des Publikums zum Leben erwecken und dabei datenschutzrechtlich auf der sicheren Seite bleiben. Ein Hauch von Silicon Valley aus Bamberg in Oberfranken.

Published at: 22-11-2019

crossmedia 2019: "1919 Die Bamberger Verfassung (NexThibition)"

1919 Die Bamberger Verfassung (NexThibition) | 1. Preis | 2019

Schule: Franz-Ludwig-Gymnasium Bamberg
Beteiligte Schüler: Carolina Bickel, Lukas Lischke

Kommentar der Jury:

Im Bereich App-Web zeigt ihr uns eine geniale Möglichkeit, eine Ausstellung digital zu bereichern und zu ergänzen. Technisch professionell gemacht - besonders der Raspberry Pi (sowohl von der Programmierung als auch von der handwerklichen Optik).

Einzig die QR-Codes verweisen bei den einzelnen Aufstellern auf einen unvollständigen (somit nicht erreichbaren) Link (das l bei html hat gefehlt). Die Wahrung des Datenschutzes wurde hier perfekt umgesetzt. Das Quiz müsste noch etwas kontrastreicher und optisch ansprechender angefertigt werden.


1