Medienkompetenzprojekte - crossmedia


0

2. Preis | 2019 | Sparte Foto-Grafik-Layout "Kleine Leute in der großen Welt"

Es gibt eine andere Welt mitten unter uns, die nur wenige entdecken. Dort werden Milchlachen zum erfrischenden See, Kronkorken zu veritablen Booten und Getränkedosen zu gigantischen Sportgeräten.

Stand: 18.11.2019

Kleine Leute in der großen Welt | 2. Preis | 2019

Schule: Anton-von-Bucher Schule Geisenfeld
Beteiligte Schüler: Leon Kissel, Maria Pschorn, Tobias Graßl, Niclas Wild, Christian-Mike Janosi, Arbnor Berbatovci, Virag Hudi, Sarah Konrad, Juliana Lochner, Nikolai Richter, Alexandru Mihai, Sandro Vcelich

Kommentar der Jury:

Der Beitrag "Kleine Leute in der großen Welt" ist ein gelungenes Schulprojekt, welches durch den Street-Art-Künstler Slinkachu inspiriert ist. Die Orte der Installationen wurden von den Schülern selbst gewählt und stimmig in Szene gesetzt.

Das Präsentationsvideo gibt einen interessanten Einblick in die Entstehung des Werks. Für weitere Einreichungen würden wir uns eine noch eigenständigere (Bild-)Sprache wünschen, die sich stärker vom Original abhebt. Bleibt dran, wir freuen uns auf jeden Fall über weitere Einsendungen von Euch bei crossmedia 2020!


0