STATIONEN | Religion und Orientierung

Mysterien und Geheimnisse

  • BR Fernsehen

  • 13.05.2020, 17:00 Uhr

  • 29 Min
  • Online bis 13.05.2021 Warum?

  • UT

Was fasziniert uns so an Mysterien und Geheimnissen? Benedikt Schregle begibt sich für "STATIONEN" auf geheimnisvolle Pfade - in die Unterwelt der sogenannten Erdställe.

Es gibt viele Dinge zwischen Himmel und Erde, die lassen sich nicht erklären. Kranke Menschen pilgern zu Wallfahrtsstätten, verehren Reliquien und werden geheilt. Eines der rätselhaftesten Phänomene des Christentums sind Menschen, bei denen die Wundmale Christi sichtbar werden. Angeblich 350 Stigmatisationen wurden bisher gezählt. Geheimnisse gibt es aber auch in Familien, Geschichten, die jahrzehntelang verschwiegen wurden und irgendwann doch ans Licht kommen. Und der Koran berichtet von übersinnlichen Geisterwesen, die Dschinns, die unsichtbar neben den Menschen leben. Was fasziniert uns so an Mysterien? Benedikt Schregle begibt sich für "STATIONEN" auf geheimnisvolle Pfade.