STATIONEN

Sünder, Retter und Propheten - der Mensch und sein Klima

  • BR Fernsehen

  • 26.06.2019, 17:00 Uhr

  • 30 Min

Das Klima geht uns alle an: die Klimasünder und die Klimaretter, die Verharmloser und die Schwarzmaler. Auch die Kirchen haben sich längst die Bewahrung der Schöpfung auf die Fahnen geschrieben. Doch was bedeutet das für den Einzelnen?

Das Klima geht uns alle an: die Klimasünder und die Klimaretter, die Verharmloser und die Schwarzmaler. Auch die Kirchen haben sich längst die Bewahrung der Schöpfung auf die Fahnen geschrieben. Nur: Was bedeutet das für den einzelnen Christen, für Unternehmen, die umweltschonend arbeiten sollen, und nicht zuletzt für die Kirchen selbst? Wie konsequent sind sie in der Verfolgung ihrer hehren Ziele? Und wie unterstützen sie Menschen, die gegen den zerstörerischen Klimawandel kämpfen?